B
Blissi
Registrierter Benutzer
Sooo, nach nun mehr als einem dreiviertel Jahr befindet sie sich nun schon in meinem Besitz. Die Edwards E-LP-92CD in weiß.
Edwards ist wie Ltd eine Unterfirma von ESP und ist spezialisiert auf nachbauten berühmter modelle sowie auch eigenkreationen. hier könnt ihr euch ein Bild von der auswahl machen. Link
Ich habe sie bei Ebay Deutschland für 850 ersteigert inklusive Versand.
Vorgeschichte:
Aussehen:
Sie (war) richtig Weiß als sie hier ankam. Hat ein Schwarzes Ebenholzgrifbrett in denen Perlmut Block inlays eingelassen sind. Ein weiß/schwarzes Bindig um den Body, sowie ein Weißes um den Hals. Goldene Hardware (Mechaniken, Schalter, Brücke und Klinkenbuchse) und Seymour Duncan Zebra Pic Ups
Ausstattung:
Einteilger Mahagony Korpus mit fetter Ahorndecke
Mahagony Hals
Ebenholz Griffbrett
Gotoh Mechaniken
Seymour Duncan SH4 / SH1
Gewicht rund 4.5 kg
Verarbeitung:
Alles perfekt Verarbeitet. Bundstäbchen Perfekt eingelassen, die Verkabelung ist äußerst sauber verlötet und verlegt worden. es gibt wirklich Garnichts zu Meckern.
Ein klitze kleines manko gab/gibt es, auf den drehreglern sind kleine plättchen draufgeklebt mit vol und tone und bei irgendeinem gig oder so muss mal das Plättchen von einem der Vol Regler abgefallen sein. aber das ist nicht weiter wild vllt war einfach ner kleber nicht mehr gut
und nun zum wichtigsten der Sound!!!:
einfach Wahnsinn als ich sie zum ersten mal an meinen Laney Vh100r im proberaum dran hatte kam aus den Peavey Boxen eine Wucht an klarem, fetten, heftigem klang.
Der SH4vollrichtet seine Arbeit in diesem Instrument mehr als Perfekt. jeder Akkord klingt differenziert, nichts matscht oderwird verschluckt. er gibt zu 100% das wirder was gespielt wird der fette Mahagony Korpus mit der Ahorndecke wirkt sich Wunderbar auf den Sound aus, sie singt wie man es von ihr erwartet!
auch der neck pu, der sh 1 passt perfekt in diese Gitarre, er klingt natürlich viel seichter der der bridge tonabnehmer aber er entlockt der Les paul auch das letzte Sustain und klingt wudnerschön clean gespielt. etwas glasig und trotzdem richtig rund.
Ich spielte zuletzt in einer newschool Hardcore band mit ihr und werde wohl demnächst ein sludge projekt gründen, allerdings ist sie ein richtiger Allrounder was diese Ausstattung betrifft.
Ich kann nur sagen ich habe mein perfektes instrument gefunden und bereue den Lauf nicht einen Tag und lächle immer wieder wenn ich sie in die Hand nehme.
von mir gibts da ganz klar ne 1+ an ESP/Edwards
Bilder im Anhang und bei Fragen steh ich jederzeit zur verfügung.
Mfg
Edwards ist wie Ltd eine Unterfirma von ESP und ist spezialisiert auf nachbauten berühmter modelle sowie auch eigenkreationen. hier könnt ihr euch ein Bild von der auswahl machen. Link
Ich habe sie bei Ebay Deutschland für 850 ersteigert inklusive Versand.
Vorgeschichte:
Nach langer Gitarrensuche war irgendwann klar. dass es eine Les Paul sein muss. Das Aussehen, der volle Klang etc...
Ich wollte/konnte nicht unmengen an Geld für eine Gibson ausgeben und eine Epiphone fand ich persönlich immer nicht ansprechend genug. Ich hatte eine in der Hand und hatte das Gefühl ein stück Plastik in der Hand zu haben, lag mir überhaupt nicht.
Ich war auch am Überlegen eine abgewandelte Les Paul Form in betracht zu ziehen verwarf diesen Gedanken jedoch schnell als ich merkte das nichts an die Original form rankommt.
Also stieß ich auf japanische hersteller wie Tokai und auch Edwards.
Die Edwards Gitarren hatten es mir gleich angetan: modernes aussehen und ausstattung, Markenhardware sowie die original Gibson Form.
Anfangs war ich sehr skeptisch was den import aus den USA über ebay anbelangt, hatte mich aber doch dafür entschieden. Doch dann sah ich ganz unverhofft auf Ebay Deutschland für 850 Sofortkauf die weiße Schönheit und ich musste einfach zuschlagen.
Jetzt nach einem Dreiviertel Jahr kann ich folgendes Berichten:
Aussehen:
Sie (war) richtig Weiß als sie hier ankam. Hat ein Schwarzes Ebenholzgrifbrett in denen Perlmut Block inlays eingelassen sind. Ein weiß/schwarzes Bindig um den Body, sowie ein Weißes um den Hals. Goldene Hardware (Mechaniken, Schalter, Brücke und Klinkenbuchse) und Seymour Duncan Zebra Pic Ups
Ausstattung:
Einteilger Mahagony Korpus mit fetter Ahorndecke
Mahagony Hals
Ebenholz Griffbrett
Gotoh Mechaniken
Seymour Duncan SH4 / SH1
Gewicht rund 4.5 kg
Verarbeitung:
Alles perfekt Verarbeitet. Bundstäbchen Perfekt eingelassen, die Verkabelung ist äußerst sauber verlötet und verlegt worden. es gibt wirklich Garnichts zu Meckern.
Ein klitze kleines manko gab/gibt es, auf den drehreglern sind kleine plättchen draufgeklebt mit vol und tone und bei irgendeinem gig oder so muss mal das Plättchen von einem der Vol Regler abgefallen sein. aber das ist nicht weiter wild vllt war einfach ner kleber nicht mehr gut
und nun zum wichtigsten der Sound!!!:
einfach Wahnsinn als ich sie zum ersten mal an meinen Laney Vh100r im proberaum dran hatte kam aus den Peavey Boxen eine Wucht an klarem, fetten, heftigem klang.
Der SH4vollrichtet seine Arbeit in diesem Instrument mehr als Perfekt. jeder Akkord klingt differenziert, nichts matscht oderwird verschluckt. er gibt zu 100% das wirder was gespielt wird der fette Mahagony Korpus mit der Ahorndecke wirkt sich Wunderbar auf den Sound aus, sie singt wie man es von ihr erwartet!
auch der neck pu, der sh 1 passt perfekt in diese Gitarre, er klingt natürlich viel seichter der der bridge tonabnehmer aber er entlockt der Les paul auch das letzte Sustain und klingt wudnerschön clean gespielt. etwas glasig und trotzdem richtig rund.
Ich spielte zuletzt in einer newschool Hardcore band mit ihr und werde wohl demnächst ein sludge projekt gründen, allerdings ist sie ein richtiger Allrounder was diese Ausstattung betrifft.
Ich kann nur sagen ich habe mein perfektes instrument gefunden und bereue den Lauf nicht einen Tag und lächle immer wieder wenn ich sie in die Hand nehme.
von mir gibts da ganz klar ne 1+ an ESP/Edwards
Bilder im Anhang und bei Fragen steh ich jederzeit zur verfügung.
Mfg
- Eigenschaft