Gitarre durchchecken lassen...

• Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Moinsen Leute!

Ich hab jetzt schon länger bei mir ne Epiphone LP rumstehen... Hab n paar Probleme mit der - so z.B. dass sie nicht bundrein ist und die klinkenbuchse das signal nicht mehr richtig überträgt.

Meine Garantie ist abgelaufen, deshalb wollt ich sie zu nem lokalen Laden bringen (wenn das schon der falsche ansatz ist, ruhig erwähnen :D ). Wollte vorher die Saiten abmachen, und das Ding n bisschen säubern (wasn da die günstigste möglichkeit?! hab leider noch kein geld zum sch*****:D ) und mir dann vom Laden neue Saiten draufmachen, sie richtig einstellen und reparieren lassen. könnt ihr mir pi mal daumen sagen was das kostet?

merci für die antworten!

Gruß
Portishead

Eigenschaft

Du meinst wahrscheinlich, dass die Oktavreinheit nicht stimmt... sollte tatsächlich die Bundreinheit nicht i. O. sein, ist das Problem größer ;)

Die Gitarre ordentlich eintsllen lassen ist sicher nicht verkehrt, wenn es nötig ist und du es nicht kannst... Wie kompetent der Laden dabei aber ist... Wer soll das hier beurteilen? ;) Ich mach derlei Dinge allerdings bei meinem Gitarrenbauer "um die Ecke" und nicht im Musikladen... Preis erfragst du lieber direkt vor Ort, wenn klar ist, was gemacht werden muss.

Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Instrument zu beschäftigen.
Das hier sind minimale Probleme, die man nach 1-2 mal probieren egtl alleine schaffen sollte.
Ist mehr als genug Information vorhanden hier auf dem Board.
Versuchs selber mal, E-Gitarren sind wirklich kein Hexenwerk;)

Und zum Thema Reinigung gibt es bestimmt schon an die 100 Threads ;)

Ich würde dir empfehlen dich mit deinem Instrument zu beschäftigen.
Das hier sind minimale Probleme, die man nach 1-2 mal probieren egtl alleine schaffen sollte.
Ist mehr als genug Information vorhanden hier auf dem Board.
Versuchs selber mal, E-Gitarren sind wirklich kein Hexenwerk;)

Und zum Thema Reinigung gibt es bestimmt schon an die 100 Threads ;)

Sehe ich auch so, spar das Geld fürs Einstellen und investier es in ein Reinigungsmittel und Griffbrettpflegeprodukt.
Sich selbst ins Thema einzulesen spart - vor allem auch auf lange Sicht - einen Haufen Geld und ist, wie whaip schon sagte, wirklich keine Hexerei.

oder geh einfach mal zu nem kumpel, musiklehrer etc.
die können (mir jedenfalls) immer sagen, was das problem ist, bzw
ob ich dafür wirklich in nen laden muss
und mit der zeit lernst du dann ja auch wie es geht