Gitarre desinfizieren?

• Ersteller El Bombero
  • Erstellt am
El Bombero
El Bombero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Kekse
531
Hi,
ja, also ich hab nen kleines hautproblem, undzwar bekomme ich ständig ausschlag am ellenbogen bzw. unterarm,
nun war ich beim arzt, welcher mir sagte das diese ekzeme bakterieller herkunft sind.
Jetzt dachte ich mir, das das u.A. vom gitarre spielen kommt (also nicht nur) da diese ja nicht gerade steril ist ;)
Deshalb will ich die jetz halt mal desöfteren desinfizieren. Nur Womit? ich will ja den lack nicht ruinieren.
Die hausmittelchen die wir hier haben, traue ich mich nicht einzusetzen, ... Chlor, Iod usw.
Hat jemand vll. ahnung womit ich das machen könnte?

MfG, euer Bombero

Eigenschaft

Also ich würde Desinfektionsmittel für die Hände verwenden, einfach aufn Lappen machen und drüberwischen...müsste reichen.

Da kann ich mich loeffel anschließen.

Desinfektionsmittel wirken in der Regel sofort und müssen nicht einziehen. Eine kurze Behandlung mit einem Desinfektionsmittel, welches nicht gesundheitsschädlich ist, reicht vollkommen aus. Da aber jedes Desinfektionsmittel in irgendeiner Form aggressiv ist (sonst würde es nicht desinfizieren), solltest Du die Rückstände schnellstmöglich entfernen.

Jens

ja, okay, aber weißt du (oder irgendeiner) welches da am wenigsten schädlich für den lack ist?
Ich mein, wär ein wenig eigenartig in die apotheke zu gehen: "haben sie ein desinfektionsmittel, das meine gitarre am wenigsten angreift?"
naja, wohl unwarscheinlich das sich einer hier so gut mit desinfektionsmitteln auskennt.

Achja, bei der gelegenheit könnt ich gleich fragen; womit kann man eigendlich fingerabdrücke auf der Git vermeiden? Irgendeine empfehlenswerte politur? usw....

:rolleyes:
;)
mich stören die fingerabdrücke halt, staub ist egal, aber keine fingerabdrücke :mad: :D
in gummihandschuhen schwitz ich so doll :cool:
trotzdem danke für eure hilfe

El Bombero schrieb:
:rolleyes:
;)
mich stören die fingerabdrücke halt, staub ist egal, aber keine fingerabdrücke :mad: :D
in gummihandschuhen schwitz ich so doll :cool:
trotzdem danke für eure hilfe
naja das mit dem gummi handschuh war ironisch gemeint. ich bin auch so ein putzfreak, ich putz meine gitarre vor dem spielen und danach.
MfG Eric C.

Übrigens zu dem Beispiel mit der Apotheke:

Das ist garnicht so verkehrt. Die meisten Desinfektionsmittel werden für irgendwelche Gegenstände genutzt (Toilettendeckel/Klobrillen, Liege beim Arzt, Ledersessel, etc.) und da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die betroffenen Materialien nicht kaputtgehen.

Mit der Gitarre wäre es in deren Augen wohl sonderbar, aber ich bin mir sicher, dass sie Dir weiterhelfen können werden und es auch ernst nehmen, wenn Du nett fragst.

Jens

stimmt, die lernen ja sowas... :)
okay, damit wären meine fragen eigendlich beantwortet, vielen dank! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben