D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.10
- Kekse
- 36.092
Hallo hier mal ein Kurzbericht zur o.g. Gitarre.
DelRey ist die Hausmarke vom Soundland in Fellbach. Dort sind diese Gitarren zu beziehen. Ich habe schon seit einigen Jahren eine ES335 Kopie von denen und weil ich damit zufrieden war und bin, habe ich mir noch so im Vorbeigehen ein Billigschweineteil geholt. (GAS lässt grüßen, aber bei 150 Öcken reisst mir meine Holde nicht gleich den Kopf runter...) Aber 3 mal 150 sind 450 und dann noch Saiten und nen Koffer, Plektren brauch ich ja auch noch, hey schau mal das Delay...... uuuups
Warum so was?
===================================================
Weil sie extrem leicht ist. Das ist echt der Hammer!!!
Tolle Optik. Andere Farben gibts auch noch, aber Burstlack ohne Aufpreis=OK!
Die Verarbeitung passabel ist.
Ordentliches Holz verarbeitet ist.
Die Tuner halten die Stimmung.
Das Teil ist gut bespielbar ist.
So ne Optik für die Kohle bei anderen nicht zu haben ist?
So stehts dort im "Prospekt"
DelRey Texas - Soundland Online Music Store
Farbe: Tobacco Sunburst
Linde Korpus
Palisander Griffbrett
chrom Hardware
naja etwas dürftig.......
Kann sowas etwas taugen?
Ja, es taugt tatsächlich was, verwunderlich ist der unverstärkt kernige und wirklich laute Klang, der echt nicht billig klingt.
Gepaart mit gutem Sustain, trotz Toploading Bridge bringt das Teil am Verstärker richtig gute Tele Sounds rüber. Dabei ist es egal ob man mit dem Halsabnehmer fummelt, über den Steg PU es krachen lässt oder cleane Sounds über beide abruft.
Klingt wirklich amtlich! Twangt und schneidet bei Bedarf......
Die Optik ist mehr als gut, die Verarbeitung ist chinesenmässig erstaunlich gut.
Der Hammer wie die das machen, hoffe doch keine Kinderarbeit :-(
Linde ist doch OK, zumals lecker aussieht und kein Plywood, oder agathis, Vesperbrett ist. Ich denke wer ne Tele sucht und in der Preislage fündig werden möchte (vgl. Squier, SX, Johnson...) soll hier ruhig mal antesten, oder bestellen und bei Nichtgefallen eben wieder zurückschicken. Ich war jedenfalls sehr angenehm überrascht.
Da hab ich schon viel schlechteres für weit mehr Geld in den Fingern gehabt!
Für den Beginner sicher ausreichend, für alle Anderen bemerkenswert unschlecht, erstaunlich günstig dabei, als Reserve, Knock arround, Bastel/Tuningbasis etc..... oder einfach zum bespielen ;-)
Das einzige Manko ist das das Böckchen der hohen E-Saite bei hartem Anschlag verrutschen kann - lässt sich aber leicht beheben, indem man die Madenschraube als Anschlag benutzt. Einfach in die Bridge unter den Maden eine Vertiefung einschleifen in die Trägerplatte, dann kann nichts mehr passieren.
Wer sich etwas auskennt, kann hier viel mehr aus dem Teil rausholen - bisschen ölen vom Griffbrett, Bünde polieren - wer allein den Preis für Einzelteile rechnet......
Es lohnt sich sicher da noch etwas zu investieren! Ich werde es tun und Euch mal berichten.
Anhang anzeigen 38785 Klassisch Tele, mit schöner Optik, rw fretboard
Anhang anzeigen 38786 Toploader, PUs klassisch SC, Greenisch Pickguard
Anhang anzeigen 38787 Originalgetreue Headstockform, "Offene" Tuner
Anhang anzeigen 38788 rw Fretboard, semi Bündchen, ordenlich gemacht
Anhang anzeigen 38789 sieht gut aus, könnte man noch verbessern
Anhang anzeigen 38790 The bridge, die Böckchen beim hohen E sollte man fixieren
Anhang anzeigen 38791 Linde, hochglanzlackiert, ansprechend und 3-teilig
Anhang anzeigen 38792 schöner Rücken, auch hier schöne Maserung
Sonst eigentlich alles Tele der 60er, denke bekannt.
Fazit: Kann man kaufen, klingt eigentlich teurer - Taugt was.
DelRey ist die Hausmarke vom Soundland in Fellbach. Dort sind diese Gitarren zu beziehen. Ich habe schon seit einigen Jahren eine ES335 Kopie von denen und weil ich damit zufrieden war und bin, habe ich mir noch so im Vorbeigehen ein Billigschweineteil geholt. (GAS lässt grüßen, aber bei 150 Öcken reisst mir meine Holde nicht gleich den Kopf runter...) Aber 3 mal 150 sind 450 und dann noch Saiten und nen Koffer, Plektren brauch ich ja auch noch, hey schau mal das Delay...... uuuups
Warum so was?
===================================================
Weil sie extrem leicht ist. Das ist echt der Hammer!!!
Tolle Optik. Andere Farben gibts auch noch, aber Burstlack ohne Aufpreis=OK!
Die Verarbeitung passabel ist.
Ordentliches Holz verarbeitet ist.
Die Tuner halten die Stimmung.
Das Teil ist gut bespielbar ist.
So ne Optik für die Kohle bei anderen nicht zu haben ist?
So stehts dort im "Prospekt"
DelRey Texas - Soundland Online Music Store

naja etwas dürftig.......
Kann sowas etwas taugen?
Ja, es taugt tatsächlich was, verwunderlich ist der unverstärkt kernige und wirklich laute Klang, der echt nicht billig klingt.
Gepaart mit gutem Sustain, trotz Toploading Bridge bringt das Teil am Verstärker richtig gute Tele Sounds rüber. Dabei ist es egal ob man mit dem Halsabnehmer fummelt, über den Steg PU es krachen lässt oder cleane Sounds über beide abruft.
Klingt wirklich amtlich! Twangt und schneidet bei Bedarf......
Die Optik ist mehr als gut, die Verarbeitung ist chinesenmässig erstaunlich gut.
Der Hammer wie die das machen, hoffe doch keine Kinderarbeit :-(
Linde ist doch OK, zumals lecker aussieht und kein Plywood, oder agathis, Vesperbrett ist. Ich denke wer ne Tele sucht und in der Preislage fündig werden möchte (vgl. Squier, SX, Johnson...) soll hier ruhig mal antesten, oder bestellen und bei Nichtgefallen eben wieder zurückschicken. Ich war jedenfalls sehr angenehm überrascht.
Da hab ich schon viel schlechteres für weit mehr Geld in den Fingern gehabt!
Für den Beginner sicher ausreichend, für alle Anderen bemerkenswert unschlecht, erstaunlich günstig dabei, als Reserve, Knock arround, Bastel/Tuningbasis etc..... oder einfach zum bespielen ;-)
Das einzige Manko ist das das Böckchen der hohen E-Saite bei hartem Anschlag verrutschen kann - lässt sich aber leicht beheben, indem man die Madenschraube als Anschlag benutzt. Einfach in die Bridge unter den Maden eine Vertiefung einschleifen in die Trägerplatte, dann kann nichts mehr passieren.
Wer sich etwas auskennt, kann hier viel mehr aus dem Teil rausholen - bisschen ölen vom Griffbrett, Bünde polieren - wer allein den Preis für Einzelteile rechnet......
Es lohnt sich sicher da noch etwas zu investieren! Ich werde es tun und Euch mal berichten.
Anhang anzeigen 38785 Klassisch Tele, mit schöner Optik, rw fretboard
Anhang anzeigen 38786 Toploader, PUs klassisch SC, Greenisch Pickguard
Anhang anzeigen 38787 Originalgetreue Headstockform, "Offene" Tuner
Anhang anzeigen 38788 rw Fretboard, semi Bündchen, ordenlich gemacht
Anhang anzeigen 38789 sieht gut aus, könnte man noch verbessern
Anhang anzeigen 38790 The bridge, die Böckchen beim hohen E sollte man fixieren
Anhang anzeigen 38791 Linde, hochglanzlackiert, ansprechend und 3-teilig
Anhang anzeigen 38792 schöner Rücken, auch hier schöne Maserung
Sonst eigentlich alles Tele der 60er, denke bekannt.
Fazit: Kann man kaufen, klingt eigentlich teurer - Taugt was.
- Eigenschaft