-Ape-
Registrierter Benutzer
Dean TLTML / MLF666
Zur Gitarre selbst: Die Dean TLTML ist eine limited Edtion und es wurden 24 Stück gebaut. TLTML steht für This Love Tribute Ml, in Anlehnung an die rote Dean Ml, die Dimebag Darrell in dem This Love Video von 1992 spielt. Die limitierte Version basiert auf der Dean Far beyond driven/Dime O Flame/'79 Serie. Ich habe Nr.2 von 24
Die Specs im Überblick:
- Mahagonie Body und Hals
- "Blood"-Red auf Body und Headstock, Hals, Seiten und Rückseite sind schwarz
- Schwarzes Binding um Body, Hals und Headstock
- Schwarze Grover Mechaniken
- Ping Floyd Rose
- DiMarzio Super Distortion/Dean Neck PU
- Dimebag Traction Knobs
- inkl. Koffer
Verarbeitung: Wie bei meinen beiden anderen Deans bin ich wirklich begeistert. Man packt aus und denkt "Wow". Der Lack ist perfekt auf getragen. Es sind keine Lackplatzer oder Unsauberkeiten zu finden. Alle schrauben sind fest, nichts wackelt oder klimpert. Die Bünde sind top abgerichtet. Auch die Mechaniken lassen sich gut drehen. Der Hals geht angenehm in den Korpus über, was die Bespielbarkeit angenehm macht. Das "Wow" bestätigt sich.
Bespielbarkeit: .. ist echt gut! Ich nahm die Gitarre aus dem Koffer.. und los gehts! Das Tremolo ist perfekt eingestellt, genau wie der Hals. Der Hals hat ein C-Profil, viel Holz das man da in der Hand hat, aber echt angenehm zum Anfassen. Bei weitem nicht so gewöhnungs bedürftig wie das V-Profil der Dimeslime. Am Gurt merkt man, das da viel Holz drin steckt. Da sie auf der '79-Serie basiert, ist sie merklich schwerer als die Dimeslime, die ja auch auf der '81-Serie (wie die Dean-From-Hell) basiert.
Sound: Der ist richtig rockig. Dadurch das ich mir dieses mal einen Dimarzio Super Distortion einbauen lies, ist meine TLTML/MLF666 eher eine Hard Rock Gitarre als eine Metalaxt, jedenfalls vom Sound. Der SP ist einfach immer noch der austausch PU schlecht hin. Bringt nen tollen fetzigen Sound, ohne gleich mit viel Feedback zu lauern, wie das der SH-13 meiner beiden anderen Deans tut. Der Dean-Neck-Pu ist für den schön warmen Clean und Lead-Sound, wobei ich bei dieser Dean noch einiges an Tonabnehmer-Kombinationen ausprobieren werde, weil die jetzige noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Gesamt Eindruck: Nach über 1 1/4 Jahren Wartezeit ist sie endlich da und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die Dean MLF666 ist eine Topgitarre, die an Verarbeitung und Bespielbarkeit nichts zu wünschen lässt. Im Vergleich zur Dimeslime ist sie ein Schwergewicht, was die Gitarre aber auch nicht abwertet. Ich bin vollsten damit zufrieden und freue mich das sie endlich da ist!.
Auf den Bildern sieht man das rot leider nicht so toll, da der Blitz die Farbe eher auswäscht und die Gitarre dadurch eher orange als blutrot wirkt.
Grüße, Peter.
- Eigenschaft