-x-valane
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.20
- Kekse
- 114
solchen diskusionen gibts oft aber irgendwie hab ich nie die gefunden die genau zu mir passt. ich spiele seit 4 3/4 jahren gitarre und hab jetzt geld angespart und wollte mir eine neue gitarre zulegen. brauche meine hauptsächlich für zuhause aber auch für live auftritte. spiele meisten standard tuning (eadghe) ab und zu auch 1/2 down.
ich spiele hauptsächlich rock und punk ab und zu uach was metal (aber eher selten). ich orientiere mich hauptsächlich an: foo fighters, oasis, ärzte, blink, itchy poopzkid, metallica und calos santana (passt net so ganz in die reihe aber die musik ist herrlich).
- bis jetzt habe ich ne epiphone les paul gespielt (ist leider nen bissle kaputt gegangen)
- hab nen ax3000g effektgerät
meine vorstellungen:
- guter clean sowie verzerrter rocksound (schwerpunkt liegt im verzerrten)
- humbucker (zumindest einen) (splitbar falls 2)
- der hals sollte net zu dick sein
- typen: so wie firebird, sg und les paul (explorer ist mir vom optischen nen bissle zu "hart")
- Tremolo ist egal, wenn einer sollte er auch was taugen aber muss nicht sein
hoffe auf hilfe
ps: sollte vorerst meine letzte anschaffung sein, deswegen direkt der hohe preis.
ich spiele hauptsächlich rock und punk ab und zu uach was metal (aber eher selten). ich orientiere mich hauptsächlich an: foo fighters, oasis, ärzte, blink, itchy poopzkid, metallica und calos santana (passt net so ganz in die reihe aber die musik ist herrlich).
- bis jetzt habe ich ne epiphone les paul gespielt (ist leider nen bissle kaputt gegangen)
- hab nen ax3000g effektgerät
meine vorstellungen:
- guter clean sowie verzerrter rocksound (schwerpunkt liegt im verzerrten)
- humbucker (zumindest einen) (splitbar falls 2)
- der hals sollte net zu dick sein
- typen: so wie firebird, sg und les paul (explorer ist mir vom optischen nen bissle zu "hart")
- Tremolo ist egal, wenn einer sollte er auch was taugen aber muss nicht sein
hoffe auf hilfe
ps: sollte vorerst meine letzte anschaffung sein, deswegen direkt der hohe preis.
- Eigenschaft