Gitarre bis 250 €

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Hi

Ein Freund von mir hat mich gebeten nach einer Gitarre für ihn zu suchen. Er will gerne ne Gitarre bis 250 €. Seine Musikrichtung ist so Rock - wenig Metal. Er wurde auch gerne ne Gitarre die bisschen ausgefallener ist und nicht so eine langweilige Form hat.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würd mich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Da gibts von Zeit zu Zeit auch mal brauchbare Gitarren zu guten Preisen.

Grüße,
Florian
 
Also ich würd auch zur Kramer Imperial wie burstbucker raten. Hab sie selbst und sie ist sehr solide für den Preis. Aber wie immer würde ich erstmal in einen Laden gehen und mal ein paar Gitarren in die Hand nehmen.

Gruß Nick
 
Definiere "ausgefallene Form" :D
Ist damit gemeint, dass er eine Heavy-Form will? (z.B. Flying V, Firebird, Explorer oder irgendwas in Richtung B.C.Rich-Äxte?)
Wenn er gerne Rock spielt und eine flexible, meiner Meinung nach hübsche und qualitativ für diesen Preis ziemlich(!) gute Gitarre möchte, dann empfehle ich eine Epiphone SG400. Wenn es kein Montagsmodell ist, wird diese Gitarre ihm auf jeden Fall klanglich gefallen können und vielleicht auch Optisch. die SG-Form ist jedenfalls nicht so alltäglich und ausgelutscht wie Les-Paul oder Stratocaster.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG
 
Danke
Ich werd ihm mal die Gitarren zeigen und er wird dann entscheiden.
 
Der Gebrauchtmarkt Tipp war gut, denn man findet z.B. in der gr. Bucht öfters eine Charvel Mod 1 oder 2 (Japan) für den Preis! Extrem gute Gitarren und obwohl die Ibanez aus der GIO Serie tolle Klampfen sind, ist Charvel da definitiv die bessere Gitarre.
Will damit sagen, dass man gebraucht halt nun mal auch für wenig Geld extrem gute Gitarren bekommt, die viell. auch etwas mehr als die Neuware in Deutschland draufhat.
Dazu muss man aber genau wissen, was man will und sich mit den Marken ein bisschen auskennen.
Ansonsten sind die GIOs, die Squiers, die mountainbike empfohlen hat und auch die Yamaha Pacifica 112 sehr gute Gitarren, welche ihr Geld mehr als wert sind.
Auch ich würde dir von Extremformen in dieser Preisklasse abraten (bsp. B.C.Rich, Dean ML, etc.), da sie mMn verarbeitungsmäßig, was die Holzwahl angeht (billiges Holz) und somit auch was das Spielgefühl angeht gar nicht zu empfehlen sind; denke, da würde dir/ihm die Lust aufs Gitarre spielen dran vergehen...!
 
Der Gebrauchtmarkt Tipp war gut, denn man findet z.B. in der gr. Bucht öfters eine Charvel Mod 1 oder 2 (Japan) für den Preis!

Charvette by Charvel möglicherweise, aber alles wo Charvel draufsteht geht doch ziemlich "hoch"preisig raus.
Jackson Performer oder Professional sind da schon realistischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben