Gitarre bestellen!? oder...

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
ich werde mir eine Lakewood A-14 CP kaufen.
Nun ist kein Musikgeschäft in der Nähe, das dieses Instrument führt. Kann ich das Modell auch schicken lassen, ohne die Auserwählte direkt anzuspielen? Ich denke, dass Lakewood so präziese produziert, dass es keine große Streuung in der Fertigung gibt. Außerdem hätte ich sie gerne jungfräulich.
Was denkt Ihr?
Also ich die Gitarre, vor kurzem, schon ausgiebig probiert.

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Ich würd mir nie ne Gitarre kaufen die ich nicht selbst angespielt habe
Lakewood baut bestimmt (fast) keinen Müll, aber vielleicht gefallen dir ein paar Sachen trotzdem einfach nicht.
Wenn du ein safes Versandhaus hast, warum nicht, da haste ja auch Rückgaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgaberecht hatt er doch sowieso die ersten 2 Wochen im Online Handel, daher kaufen, und falls du wirklich unzufireden sein solltest zurückschicken.
 
Thoman und einige andere auch haben ein 30 tägiges rückgaberecht, ohne wenn und aber. Denke das Risiko hält sich da in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: vum User gelöscht
Ich glaube nicht, dass Bedenken wegen der Streuung in Bezug auf die Verarbeitungsqualität angebracht sind. Aber: Holz ist kein Werkstoff, bei dem ein Stück wie das andere beschaffen ist. Eine bestellte A-14 kann bzw. wird deshalb anders klingen als die, die Du angespielt hast - anders, nicht so sehr besser oder schlechter. Möglicherweise gefällt Dir der Klang besser oder schlechter, aber das ist subjektiv.
 
Gitarren, dieser Preisklasse, stehen selbst in großen Musikhäusern nicht in Mengen rum.
Ich könnte zwar in ein ca 20km entfernten Musikgeschäft fahren und eine bestellen, aber dann ist nix mit Rückgabe, da sie wegen mir bestellt wird.
Ansonsten hab ich fast 200km zum nächsten Großen.
 
Ich hätte kein problem damit, diese gitarre zu bestellen. Weiter unten in den preisklassen, wo die serienstreuung gross ist, sehe ich das auch skeptisch (es sei denn, du magst die hin- und herschickerei). Auch weiter oben, so oberhalb von ~5000 Euro täten sich meine gedärme wohl dagegen sträuben, einfach so den "Sofort kaufen" button zu klicken, das ist nun aber auch wieder subjektiv.

Aber bei den Lakewoods, Martins et al habe ich keine bedenken. Die sind alle gut gemacht und wenn es der seltene zufall will, dass du doch eine faule erwischst, dann schickst du sie halt zurück. Wenn du weisst, was du willst, kannst du mMn ruhig zuschlagen.

Gruss, Ben
 
Hi

ich habe schon einige Gitarren online gekauft und manche auch wieder zurückgeschickt.
Das war bisher bei allen Versendern absolut problemlos.
vor kurzem habe ich meine "Custom" - BSG erhalten, die teilweise nach meinen Vorgaben gebaut
wurde, also ohne vorheriges Anspielen.
Alles tiptop.
In der Preisklasse wirst du von Lakewood sicher keine Gurke erhalten.

*flo*
 
Ich denke auch, dass man in dem Fall gut mit einer Bestellung leben kann. Eine schlechte Lakewood hab ich noch nicht gesehen/gehört, und riesige Schwankungen haben die Standardmodelle auch nicht.

Du könntest ja mal in Nürnberg bei BTM-Guitars anfragen, ob sie eine haben oder dir eine ohne Abnahmeverpflichtung bestellen würden. Die wären immerhin nur ca. 85km von dir entfernt.
 
Du könntest ja mal in Nürnberg bei BTM-Guitars anfragen, ob sie eine haben oder dir eine ohne Abnahmeverpflichtung bestellen würden. Die wären immerhin nur ca. 85km von dir entfernt.

Den Shop kann ich auch empfehlen.

Da hab ich meine Gitarren auch gekauft.
Klein aber fein und günstiger als manch großer.

*flo*
 
Ich habe meine Lakewood auch online bestellt, weil ich vor einem ähnlichen Dilemma wie du gestanden habe. Ohne bitter enttäuscht zu werden (im Gegenteil) und kann das daher, BenChnobli trifft es imho ganz gut, auch nur empfehlen. Anfragen lohnt sich auf jeden Fall auch bei Beyer's in Bochum.
 
Im Zeitalter des 30 Tage Geld zurück Deals hab ich keine Probleme mehr, mir eine Gitarre Online zu bestellen. Und Qualitätsstreuungen gibts in jedem Preisbereich, das sieht man ja daran wie oft bei unseren Kollegen im E-Gitarren Bereich darüber gestöhnt wird, das die 2500 Euro Gibson irgend einen (oder mehrerer) kleiner Makel hat. Und wenn sie kommt und irgendwas kleines mich stören würde, hätte ich dann die 60 Euro für den Gitarrenbauer auch noch übrig um mir ein Professionelles Setup machen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben