Gitarre+Bass Aufnahme - eure Meinung

Pred
Pred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Kekse
390
Hallo alle zusammen,

ich hab grade aus Langeweile mal ein bisschen mit Gitarrenaufnahmen herum experimentiert, jetzt wollte ich eure Meinung dazu einmal wissen :D
Kenn mich zwar ein wenig mit Recording aus, aber bin halt auch erst "Anfänger".

Hier die Aufnahme: Gitarre+Bass Aufnahme

Aufgenommen hab ich mit folgendem Equipment:

- Mikrofon "Carol 915" (hab grad kein anderes zu Hause, liegen alle im Proberaum :D )
- Gitarrenverstärker "Rath-Amp Retro 20"
- Mischpult "Behringer Xenyx 1832"
- Soundkarte "M-Audio Delta1010lt"

Den Bass hab ich übers Mischpult eingespielt und dann über das Plugin "Helian 2ndBass".

Freue mich schon auf eure Meinungen :)
Gruß
Maik

P.S.: Bin kein Gitarrist...sondern Bassist, deshalb hört sich das ein wenig komisch an :D:redface:

Eigenschaft

Bei den Gitarren britzelt es zwar etwas im oberen Bereich, aber ansonsten ist die Qualität schon ganz ordentlich für die 2 Instrumente. Das Metronom (Cubase sicherlich) ist am Ende zu hören, was natürlich nicht sein darf. Ansonsten kann man mit dem Material erst mal arbeiten, auch wenn es spielerisch keine Offenbarung ist. Weiß du aber sicherlich selber.

Bye und weiter so :great:

:redface: Peinlich, hab ich gar nicht drauf geachtet mit dem Metronom. Ja, mit dem spielerischen hast du recht, zum Glück haben wir jemanden in der Band der besser Gitarre spielt als ich :D
Mit dem britzeln muss ich dann nochmal gucken, was auch nicht das Problem werden wird.

Aufjedenfall vielen Dank für deine Meinung... :great:

Gruß
Maik

hi! wie gesagt, die gitarren bruzzeln ein wenig. gleichzeitig kommt mir vor, also ob sie nicht genug "präsent" wären, sondern im hintergrund irgendwo spielen. vielleicht ist das ja auch deine absicht gewesen.
probier mal folgende plugins, dann kannst du dir das abnehmen der gitarren eventuell sparen, und die auch direkt ins mischpult fahren: