Gitarre ausschalten bzw. leiser drehen und drums behalten.

R
RazorZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.25
Kekse
454
Gibt es so ein Programm? oder ein plug-in?

das problem ist nämlich,dass ich einen Song bei mir auf den Rechner habe, ich würde gerne dazu die Original Gitarre ausstellen und dafür meine Gitarre einsetzen, also so zu sagen ein Backing Track draus machen !!!!

kann mir da jemand ein paar tipps geben ?

das endformat des Songs ist MP3

Eigenschaft

das wird dir so einfach nicht gelingen glaube ich....du kannst sowas höchstens mit einem aufwändigen EQen machen...aber auch das wird nicht brauchbar klingen, da ein Schlagzeug des gesamten Freqenzbereich einnimmt und du die Gitarre nicht davon separiert bekommst....wofür möchtest du denn überhaupt den backing track haben? Zum Üben? Lass die gitarre drauf und spiel einfach.
Je nach Verwendungszweck ist es sinnvoller dann nach nem reinen Drum-backingtrack zu suchen und den zu benutzen. Ne bessere Idee hab ich leider auch nicht...

Ok danke erstmal,
Ich brauche den zum üben !!!

Das hier ist der Song !!!
vielleicht könnt ihr ja mal probieren ob ihr die Gitarre ausschalten könnt, wenn ja wär es nett wenn ihr mir den Song dann schicken könntet.

aber...naja...das wird bei dem Song kaum was bringen.

Viele Grüße
Moritz

Achso, hast du es bereits ausprobiert?

Aber vielen Dank für die Links, ich probiere es mal mit Audacity und Kristal !

Vergiss es - zumindest in halbwegs brauchbarer Qualität - Du kannst auch aus Terminator den Arnold nicht raus filtern ;)
Wenn überhaupt, geht das nur mit Spektral arbeitenden Programmen und mit sehr viel Handarbeit - ähnlich wie beim Restaurieren von alten Musikstücken. Mit sowas z.B.
http://www.izotope.com/products/audio/rx/
nur dass Du halt keine Knackser, Rumble oder Rauschen entfernst, sondern eine Gitarre.

na denn viel Spaß