X
XnicoX
Registrierter Benutzer
So,ich und meine band versuchen zur zeit öfters mal so bischen selbst aufzunehmen
an Equip haben wir:
Phonic Helix Board 18 Firewire MK II
Pc mit Nuendo
Peavey valve king 212
ja und für mikros Shure SM 57
Also,normaler weise stellen wir den AMp richtung wann und nehmen vorne mit 2 Mikros ab,dann ans mischpult dort bischen mixen,und dann an Pc,da ich heufig lese man solte den pegel noch im grünen bereich haben sollte,dachte ich mir ich amche irgednwas falsch da der Pegel meistens im Orange bis Rotenbereich ist,wenn ich dann aber leiser drehe ist das signal am Computer EXTREM leise!
So nun zum klang,normale weise spiele ich den ValveKing mit
high:5 Mid:0 Bass:8 gain:7 METAL eben!
so wenn ich danna ufnehmen mach ich dann diese:High 3 Bass:6 gain:4
Dann klingt die gitarre aber sehr sehr dünn am PC,habt ihr da irgendwelche tipps wie ich da einen sehr druckvollen Metalsound hinbekomme?
MFG:Nico
an Equip haben wir:
Phonic Helix Board 18 Firewire MK II
Pc mit Nuendo
Peavey valve king 212
ja und für mikros Shure SM 57
Also,normaler weise stellen wir den AMp richtung wann und nehmen vorne mit 2 Mikros ab,dann ans mischpult dort bischen mixen,und dann an Pc,da ich heufig lese man solte den pegel noch im grünen bereich haben sollte,dachte ich mir ich amche irgednwas falsch da der Pegel meistens im Orange bis Rotenbereich ist,wenn ich dann aber leiser drehe ist das signal am Computer EXTREM leise!
So nun zum klang,normale weise spiele ich den ValveKing mit
high:5 Mid:0 Bass:8 gain:7 METAL eben!
so wenn ich danna ufnehmen mach ich dann diese:High 3 Bass:6 gain:4
Dann klingt die gitarre aber sehr sehr dünn am PC,habt ihr da irgendwelche tipps wie ich da einen sehr druckvollen Metalsound hinbekomme?
MFG:Nico
- Eigenschaft