Gitarre aufnehmen mit multieffektpedal

R
razon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
01.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,ich habe vor kurzem(1/2 jahr) nen vox ac30 vt von nem freund für 100 € gekriegt,da dieser aufhört.Den find ich super,jetzt will ich mit meinem Laptop meine gitarre aufnehmen.Ich hab mir mal in ein paar foren beiträge durchgelesen,und dabei ist mir aufgefallen,dass es entweder so umwandler für den pc für 80 euro gibt oder Multieffektpedale mit usb.Da ich sowieso mir ein Multi anschaffen wollte,wollte ich euch fragen wie gut die qualität der aufnahme ist.
1.mit nem "umwandler" für 80 euro
2.Mit nem Multieffektpedal.Lohnt es sich ein zoom g2.1u neu für 135€ zu kaufen, oder wäre ein gebrauchter pod xt deutlich besser(ca. 180 euro)???
danke mfg razon
 
Eigenschaft
 
Meinst Du den AD30 VT? Der hat einen Line-Ausgang mit Lautsprechersimulation, Du kannst ihn also direkt aufnehmen - einfach an den Laptop anschließen. Dazu brauchst Du natürlich ein vernünftiges Audio-Interface. Der POD XT enthält ein solches Interface, allerdings zusätzlich Verstärker- und Boxenmodelle ... im Prinzip wäre er eher ein Ersatz für den Vox Amp.
 
danke:),ich hab noch einen alten sythesizer zuhause rumstehen.den wollt ich dann mit nem kabel an den laptop anschließen,und meine gitarre dann halt auch...,denkst du dass das aufnehmen mit dem pod xt und dem zoom 2.1u arg besser ist und mehrere möglichkeiten hat?? -razon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben