Also Ibanez Iceman wirst du sie dann nicht mehr nennen können, das steht fest
Empfehlen würde ich dir auf keinen Fall, dass der Gitarrenbauer allzu weit weg ist.. Meinen erfahrungen nach ist häufiges Austauschen das a und o bei
solchen Vornehmungen. Schließlich soll doch alles penibel auf dein Spiel abgestimmt sein oder? (Halsprofil? wie viel Bünde/ Was für Bunddraht? Korpusdicke? PU position? Vibrato? wenn ja welches? Potis? Impendanzwandler/Vorverstärker? etc.) Es würde sich empfehlen
den Rohbau probe zu halten um evtl. verbesserungen zB in der ergonomie vorzunehmen etc.
Eine weitere möglichkeit ist aber auch, du bringst dir das selber bei Gitarren zu bauen. Ist auf die Dauer günstiger als alles andere!
Und ich habs sogar geschafft, mich in diesem Punkt mit meinem Gitarrenbauer kurzzuschließen um mir ab und zu paar tipps abzuholen wenn i.was nicht so
klappt, oder um vill. auch mal etwas günstiger zu bekommen
Aber das ist natürlich nur ne Option, wenn du dich auch auf lange Sicht hin für so etwas interressierst. Mal ein, zwei Klampfen gebaut zu haben hilft auch
später bei neu gekauften Gitarren, die verdrahtung zu verbessern, saiten, hals richtig einzustellen usw.
(Guter Kontakt zu nem guten Händler (keiner dieser riesen-händler wo die Klampfen direkt aus der Verpackung in den Handel kommen und wenns schnarrt
bestenfalls die saitenlage drastisch erhöt und das einem als 50€ reparatur verkauft wird) lohnt sich immer, ab und zu kriegt man auch mal nützliche parts
!umsonst! wie ein Hals, warum auch immer der dann über ist, etc.)
Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen,
Gruß pH