hmmm welches von den 3 multis würdest du empfehlen...?macht das schlagzeug-feature vom digitech was her?und kann ich alle am pc anschließen?hört sich auf jeden fall alles sehr gut an und eins von den 3 wirds wohl werden.
Empfehlen ist schwer!
Ich kann nur sagen, daß ich ein älteres Digitech habe (Vorganger zum RP-90), welches ich hauptsächlich zuhause nutze und soweit auch damit zufrieden bin. Der Drum-Computer ist zum üben ganz okay, nur kann man den halt nicht programmieren und du hast eben ne Endlosschleife wenn Du nen Beat gewählt hast. Dafür ist das Ding dann absolut Taktfest!
Aber zu mehr ist es dann auch nicht zu gebrauchen! An nem richtigen Amp fand ich es dann nicht so toll... Ist aber Geschmacksache!
Dann hab ich noch ein Korg, das
AX 3000G. Das nutze ich im Proberaum und auch Live.
Kann mehr als die Digitech, die ich aufgelistet hatte und kostet daher auch einiges mehr.
Zu den neuen Digitech-Modellen kann ich jetzt nichts sagen, da ich diese noch nicht getestet habe.
Aber das kleine Korg hatte ich mal ausprobiert und es war echt gut! Einzig das Pedal kam mir etwas unheimlich vor da es aus Plastik und nicht aus Metall wie beim AX 3000G ist. Aber bei pfleglicher Behandlung hebt das auch ewig.
Zu dem Pod, welches Du schon genannt hattest in einem Beitrag, kann ich jetzt leider gar nichts sagen.
Aber schließ so ein Multi bitte nicht über de Mic-Eingang am PC an! Wenn, dann am Line-In deiner Soundkarte! Besser wäre, falls Du dich für ein Multi entscheiden solltest, ein kleines USB-Interface. Da gibt es schon welche für kleines Geld von z.B.
Behringer.
Ist aber allemal besser als über die Soundkarte vom PC.
Gruß, richi01.