Hey.
Also wenn du ne onboardsoundkarte hast, was ich mal vermute, dann solten irgendweo an deinem PC 3, meistens vertikal untereinander angeordnete Miniklinken-eingänge.
(sehen aus wie der Steckereingang z.B am MP3 player).
dann brauchst du ein Kabel, dass deine "große" Klinke, also die 6.5 Monoklinke an der gitarre in eine 3.5 mini Stereoklinke umwandelt.
das musst du noch den line in finden, also rausfinden welcher der 3 Eingänge (bzw normalerweise 1 Ausgang, ein line in und ein Mikroeingang (geboostet))
der line in ist (bei mir isses der mittlere: ausprobieren!).
dann steckst du da deine gitarre ei.
jetzt noch in deinem Soundtreiber/windows soundeinstellungen den line in als aufnahmequelle auswählen.
(start/systemsteuerung/sounds audiogeräte/erweitert/)
dann den line in bisschen hochmachen, dann solltest du hören, dass was aus deinen Boxen kommt, wenn du was auf deiner gitarre spielst.
dan gehst du auf "optionen" und versuchst irgendwie den line in als aufnahmequelle auszuwählen, ich kenn mich da nich so genau aus, ich hab ne Audigy und kann das über meinen creative treiber machen, sry.
Wichtig ist allgemein: Lieber die Lautstärke des Inputs unten lassen und erst hinterher, wenn du aufgenommen hast die jeweilige spur z.B lauter machen/kopieren, sonst "peakt" es, also es verzerrt.
Das Kabel deiner träume:
z.B das da
programm würd ich dir "kristal" empfehlen, gibts im Netz kostenlos und dann gehste google und suchst dir paar plugins, fertig!
Nochn Drumprogramm: z.B TUAREG.
Ich hoff mal ich hab dir geholfen!
.greez.
Edit:
Wenn du Latenz hst, also das Signal aus deinen Boxen verzögert kommt, dann musst du dich nach dem "kx-treiber" umschauen, ich hab das Ding nie gerafft/gebraucht...
Aber nur als Tipp...
(alles englisch
)
.greez.