Gitarre an computer anschliessen

• Ersteller J-Petrucci
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
J-Petrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.24
Kekse
0
Hi Jungs! Gibt es eine Möglichkeit, meine Gitarre an den Computer anzuschliessen? Was für ein Kabel benötige ich da, und wo muss es ran? Es gibt doch bestimmt eine Software, bei der ich sämtliche Effekte einstellen kann (wah wah e.t.c) und dann mal eine Spur aufnehmen kann und so....

Weil diese Frage meiner Meinung nach in keine Forenbereich richtig passt, habe ich sie einfach hier gestellt. THX 4 some tips

Eigenschaft

J-Petrucci schrieb:
Hi Jungs! Gibt es eine Möglichkeit, meine Gitarre an den Computer anzuschliessen? Was für ein Kabel benötige ich da, und wo muss es ran? Es gibt doch bestimmt eine Software, bei der ich sämtliche Effekte einstellen kann (wah wah e.t.c) und dann mal eine Spur aufnehmen kann und so....

Weil diese Frage meiner Meinung nach in keine Forenbereich richtig passt, habe ich sie einfach hier gestellt. THX 4 some tips

Du brauchst dein Instrumentenkabel (Klinke) und noch so n keleinen Adapter das es auch in den Mikrofoneingang deines Computers passt. Kling aber Scheisse, hol dir n pod oda so!;)

achja, software zb. GuitarRig von NativeInstruments?! ^^

Bitte befrage mal die SuFu zu diesem Thema. ENtsprechende Threads gibt es z.B. hier in der Plauderecke, oder auch im Techikforum.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.