lennoert
Registrierter Benutzer
moin moin, bin gerade dabei, mich ein wenig mehr mit dem mischen von gitarren (vorerst) zu befassen, ich hab mir das toneport ux1 gekauft und bin ziemlich zufrieden. ich nehme mit reaper auf und bearbeiten das ganze auch da...
die workshops zum thema gitarre "fetter" machen hab ich mir schon angeguckt und auch wie ich finde, schon ganz gute ergebnisse erzielt, nun meine frage
welche frequenzen gehören in einen guten rock-metal gitarrensound?
ich blende ab jetzt wie im workshop beschrieben bis 120kHz aus und danach mach ich ne midsoop dingens.
ist das generell subjektiv, also, frei nach dem motto was gefällt oder gibt es so grenzbereiche, die man bewusst meidet oder weglässt oder sowas?
liebe grüße
Lenny
die workshops zum thema gitarre "fetter" machen hab ich mir schon angeguckt und auch wie ich finde, schon ganz gute ergebnisse erzielt, nun meine frage
welche frequenzen gehören in einen guten rock-metal gitarrensound?
ich blende ab jetzt wie im workshop beschrieben bis 120kHz aus und danach mach ich ne midsoop dingens.
ist das generell subjektiv, also, frei nach dem motto was gefällt oder gibt es so grenzbereiche, die man bewusst meidet oder weglässt oder sowas?
liebe grüße
Lenny
- Eigenschaft