Gilb vom Bass entfernen

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Kekse
10.690
Ich hab keine Ahnung ob ich es in der Plauderecke, Bassabteilung oder Bastelecke posten sollte, also Mods ggf. bitte verschieben wenn ihr Rat wisst.

Also...

Mein weißer StingRay hat unter dem Pickguard "Gilb". Er ist Gelb und sieht nicht besonders schön aus. Ich habs schon mit Politur Dunlop 65 probiert, mit Seife, mit Spucke :)igitt:)
Aber es geht einfach nicht weg.
Hilfe :((

Auf Wunsch gibts auch n Bild.

Eigenschaft

Unter dem Pickguard?!
Bist du Erstbesitzer? Oder kann da wer vorher irgendwie Mist mit gemacht haben?!
Kannst du Fotos machen?

Auf dem Foto siehts nicht so schlimm aus, hmmm

386980_4465886053665_1925344646_n.jpg

Gebraucht gekauft. Ich glaube das ist einfach...alt?

Alterserscheinungen und normal.

Warte mal bis der so alt ist wie mein Telecaster Bass, dann sieht das so aus:

f8t99p607n2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist :)
Also ein weißes PG kaufen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du könntest es auch mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich bisher alles sauber bekommen. Ich würde den halt nur auf dem Lack anwenden, ich wollte damit mal meine Bundstäbchen polieren und das war nicht so toll.
Kann man z.B. beim DM kaufen. Einfach etwas nass machen und rubbeln (wenn es nicht geht, hat du immernoch was um die hartnäskigen Fettflecken in der Küche zu entfernen)

1251.jpg

Ich hab keine Ahnung ob ich es in der Plauderecke, Bassabteilung oder Bastelecke posten sollte, also Mods ggf. bitte verschieben wenn ihr Rat wisst. ...

Passt in die Bastelecke ("... Instandsetzung ...") vllt etwas besser >> verschoben

Du könntest es auch mit einem Schmutzradierer versuchen. Damit habe ich bisher alles sauber bekommen. Ich würde den halt nur auf dem Lack anwenden, ich wollte damit mal meine Bundstäbchen polieren und das war nicht so toll.
Kann man z.B. beim DM kaufen. Einfach etwas nass machen und rubbeln (wenn es nicht geht, hat du immernoch was um die hartnäskigen Fettflecken in der Küche zu entfernen)

Danach muss man dann aber wohl den Lack polieren, soweit ich mich an diese Dinger erinnern kann! Ich glaube, die basieren einfach auf einer recht feinen "Körnung", die den Schmutz wegreibt.

Mal sehen ob ich sowas finde, danke.
Aber was ist ein DM? :p // laut google ein Laden, okay... der nächste ist 70 km weit weg ^^

Jaja, das Alter.... meine Oma wird grau, mein Bass wird gelb...

Hi!

Eigentlich ist die Farbe ja "beige". Meine Oma hat dazu immer gesagt: Beige ist keine Farbe, beige wird's von alleine :D .

Viele Leute geben 'ne Menge Geld für Instrumente im "vintage-look" aus und bei zwei Instrumenten bin ich auch froh, daß sie nicht mehr so "kalt" weiß aussehen - ich würd's lassen.

Grüße

Thomas

mich würds auch stören. Aber ein weißes 3-ply PG wird ohnehin besser aussehen., selbst wenn du alles sauber bekommst.

Ryknow,
da kannste rubbeln so viel Du willst, das wird nichts nützen. Da ist einfach der Lack verfärbt. Das passiert mit der Zeit, wie Moulin schon richtig bemerkt hat. Natürliche Alterung.

- - - Aktualisiert - - -

P.S.:
Und geh da bloß nicht mit so nem Schmutzradierer ran! Der macht nur den Lack stumpf. Den kriegst Du nur schwer wieder auf Hochglanz poliert. Mach ein PG drauf und gut.

Nen Stingray ohne "Ei" sieht eh immer merkwürdig aus. Hey, a propos Ei: Außen Weiss, innen Gelb. Passt doch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S.:
Und geh da bloß nicht mit so nem Schmutzradierer ran! Der macht nur den Lack stumpf. Den kriegst Du nur schwer wieder auf Hochglanz poliert. Mach ein PG drauf und gut.

Was habt ihr denn für Schmutzradierer? Bei mir ist bisher nichts stumpf geworden oder schrie hinterher nach einer politur. Mein Bass glänzt jedenfalls noch immer...
Sonst hilft auch Fensterreiniger (und da wird auch nichts stumpf). Aber wenn es wirklich der Lack an sich ist und nicht urlater Zigarettenrauch, dann hilft da wohl wirklich nichts.

... der nächste ist 70 km weit weg ^^

Hey Ryknow...gibt es bei Dir im Norden KEIN DM-Markt in der Nähe??? Das ist ja der Hammer...ich dachte, dass deren Kette die ganze Welt erobert.
Komisch...
Mein nächster DM (in Südost-Niedersachsen) ist ca 10km entfernt...aber das hilft Dir natürlich nicht weiter:)
Ich vermute auch, dass Du mit der VINTAGE-Stelle leben musst...meine Stingray-Mechaniken habe ich auch nicht zu 100% sauber bekommen;(
Da habe ich ALLES versucht...Beckenreiniger, Chrompolitur, diverse getränkte Spezialpoliertücher, Blut usw.
KEINE CHANCE...
Also...lebe ich jetzt diesen Vintage-Style;)

RETRO-Passi