Gigs in den USA

• Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Kekse
629
Wir haben durch Beziehungen die Möglichkeit ein paar Gigs in den USA zu spielen. Nun meine Frage: ich spiele Gitarre, Keyboards und singe. Das bedeutet das Amp, Effektboard, Gitarre und Keyboard mit müssten. Ist das überhaupt möglich, ohne ein Vermögen bezahlen zu müssen?

Eigenschaft

Lieber so viel Equipment wie möglich vor Ort mieten.

Ein Freund von mir , der eien 2 monatige Tour durch die USA gemacht hat, meinte die meisten Shops dort haben so eine Möglichkeit zu einem Deal. Dh. Du kaufst die Sachen für die Tour und nach der Tour kannst Du sie gegen einen Abschlag zurückgeben. Wie hoch der ist weiß ich leider nicht.

und denk daran in den USA hat das Stromnetz 110V AC bei 60 Hz. Vergewissere Dich also vorher, ob die Instrumente umschaltbar sind, sonst benötigst Du noch einen entsprechenden Spannungskonverter.
Die neueren Instrumente kann man zumeist umschalten, aber nachschauen sollte man vorher.

Gruss Helmut

miete die Instrumenten in einem Guitar Center. Ist wesentlich billiger als alles mitzuschleppen

Ahoi! Ich hätte eine andere Frage bezüglich Gigs in den USA... Wie siehts eigentlich mit VISA usw. aus? Kann man mit einem normalen 3 monatigen Touristenvisum einige kleinere Gigs (in Pubs, Bars,usw.) in den USA spielen, ohne dort vor Ort Probleme zu bekommen?

Danke schon mal im Vorraus!

LG :)

Ahoi! Ich hätte eine andere Frage bezüglich Gigs in den USA... Wie siehts eigentlich mit VISA usw. aus? Kann man mit einem normalen 3 monatigen Touristenvisum einige kleinere Gigs (in Pubs, Bars,usw.) in den USA spielen, ohne dort vor Ort Probleme zu bekommen?

Danke schon mal im Vorraus!

LG :)

Laut meinem Wissen brauchst du dafür ein extra Visum, müsste das P2 Visum sein. Das kostet aber alleine mehrere Hundert Dollar!
In den USA touren lohnt sich für nicht Amerikaner eig. kaum.

und erkundige Dich nach der Cabaret-Card, die amerikanischen Musikergewerkschaften verstehen da auch überhaupt keinen Spaß.

Danke für die schnellen und guten Antworten! :)

Hm, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem P2 Visum gemacht? Hab mir jetzt mal ein paar Infos dazu durchgelesen, wobei es sich da ja eigentlich um ein Exchange Programm handelt, was auf meine Band ja eigentlich auch nicht zutreffen würde. Und ja, lohnen tut sichs eh kaum, wär aber glaub ich trotzdem eine coole Erfahrung. Wir würden da halt als Support Act einige Shows eines dort lokal etwas bekannteren Künstlers spielen

Danke und LG