Gigbag und Halbresonanz

A
amdstw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
12.09.08
Beiträge
212
Kekse
118
Hi,

mir ist bewusst, dass eine Gitarre in einem harten Case besser geschützt ist, aber meine Frage wäre, ob es sehr verwegen wäre eine Halbresonanz-Gitarre in einem Gigbag zu transportieren (Bandproben, 1-2 Gigs, mit dem Auto).

Die harten Cases sind auch etwas schwerer und unhandlicher beim Transport. Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke
 
Eigenschaft
 
Egal was für ´ne Gitarre (oder Bass), ich ziehe immer ´nen vernünftigen Koffer vor. Der muss noch nicht einmal sperriger als ein Gigbag sein.
 
Kommt drauf an, was die Gitarre wert ist. Für meine alte China- Rockabillyklampfe hatte ich bloß Gigbag, bei meiner Electromatic bin ich froh übern Koffer. Aber wenn ich zu Fuß quer durch den Stadtteil zur offenen Bühne laufe, pack ich sie trotzdem ins Gigbag, um sie unterwegs auf den Rücken schnallen zu können.

Alex
 
och wenn man mit dem auto fährt und nich unbedingt n unfall baut, dann isn gigbag doch ok...man kann ja n bisschen vorsichtig damit umgehen ;) ....ich hatte bis jetz nie probleme
 
Hi,
ich denke ein Koffer allein ist nicht unbedingt sicherer als ein guter Gigbag.
Mir ist z. B. mal der Gigbag mit meiner SG umgefallen - kein Problem. Wenn mir das Gleiche mit dem dazugehörigen Koffer passiert wäre, dann wäre das Resultat vermutlich ein Halsbruch gewesen.
Ich verwende auch für meine teuren (auch Akustik-) Gitarren einen Gigbag wenn ich z. B. mit dem Fahrrad unterwegs bin, oder viel Platz im Auto habe.
Koffer verwende ich nur, wenn das ganze Auto mit Equipment voll ist. Da denke ich, könnte eine Gitarre im Gigbag leicht zusammengedrückt und somit beschädigt werden.
Gruß
N.
 
benütze auch lieber ein Gig Bag. Bin vorallem mit dem Fahrrad unterwegs und daher praktischer.
Bin aber auch nasi_goreng's Meinung, dass bei einem vollbepacktem Auto ein Koffer besser ist.

Grüßle
 
schau Dir mal die Gigbags von Jaeger an. Die sind super gepolstert und für den Transport im Auto/Fahrrad mehr als geeignet.
Ich habe meine Sheraton auch immer darin.
Und die Taschen sind besser als bei den Mitbewerbern
 
Hi,
ich denke ein Koffer allein ist nicht unbedingt sicherer als ein guter Gigbag.
Mir ist z. B. mal der Gigbag mit meiner SG umgefallen - kein Problem. Wenn mir das Gleiche mit dem dazugehörigen Koffer passiert wäre, dann wäre das Resultat vermutlich ein Halsbruch gewesen.

Nunja, aber...stellt man Koffer hochkant irgendwohin? Ich zumindest nicht;)
 
Hi,
ich denke ein Koffer allein ist nicht unbedingt sicherer als ein guter Gigbag.
Mir ist z. B. mal der Gigbag mit meiner SG umgefallen - kein Problem. Wenn mir das Gleiche mit dem dazugehörigen Koffer passiert wäre, dann wäre das Resultat vermutlich ein Halsbruch gewesen.
also wenn das wirklich so ist solltest du unbedingt über einen neuen koffer nachdenken :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben