Gigbag Empfehlung für 175er Style Gitarre

• Ersteller PepiBlu
  • Erstellt am
P
PepiBlu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
0
Hi
ich suche nach einem passenden Gigbag für eine Höfner HCT-J17-E2-SB, also eine so eine 175er Wummi.
Habt ihr da eine Empfehlung ?

Danke
J.
P.S. Über SuFu habe ich nichts gefunden

Eigenschaft

Von der Höhe könnte etwas in der Art ganz gut passen.
Ist zwar der Koffer für eine Konzergitarre, aber wie ich sehe ist deine ziehmlich hoch. Die genauen Maße von der Gitarre weiß ich nicht, das musst du dann mal abmessen.
Ansonsten einfach mal auf Thomann.de unter Taschen, Koffer & Cases suchen, und sehen was passt.

Und ansonsten, gehe in einen Gitarrenladen, nimm deine Dame mit und schau, wo sie sich wohl fühlt. Frage am besten einen Verkäufer ;)

Ein Koffer war beim Kauf dabei. Das ist aber meiner Frau - die spielt die Gitta - zu schwer. Und ich eigne mich sehr schlecht als Kofferträger. :D
Deshalb die Suche nach einem Gigbag, der geschultert werden kann. Beim großen T gibt es Einige, das ist wahr. Hatte gedacht ich kann auf den Forumserfahrungsschatz zurückgreifen. Nächste Woche gibt es die MuMe da schauen wir mal, ansonsten fahren wir halt mal samt Baby in Gegend rum. ;)