Gig Akquise - aber wie?

  • Ersteller neil9881
  • Erstellt am
N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
162
Kekse
1.332
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Habt ihr eine Idee, welche Vereine, Organisationen oder Ähnliches ich am besten für Gigs anfragen könnte? Ich finde einfach keinen Gig und weiß nicht, wo ich sonst suchen soll, außer auf den überlaufenen Musikerportalen. Ich verlange für eine Stunde Spielen fast keine Gage und bringe die Technik selbst mit. Social Media-Präsenzen habe ich und verlinke diese auch immer, um professionell zu wirken. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,

Neil :)
 
Was machst du denn für Musik? Und in welchem Gebiet willst du auftreten?
 
Ich frage (meistens persönlich) in jedem Biergarten oder Lokal, das ich dafür geeignet erachte, nach. Man muss viele Klinken putzen. Es ist oft mühsam.
Als ich vor 34 Jahren in ein neues Dorf gezogen bin, habe ich gleich beim Pfarrgemeindefest und beim Fest des Turnvereins angeboten, als Werbung umsonst zu spielen. Trotzdem hat es gut 10 Jahre gedauert, bis ich dort richtig ins Geschäft gekommen bin.
 
Hey Leute,

erstmal danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten und zu helfen! ich weis das zu schätzen!
Was machst du denn für Musik? Und in welchem Gebiet willst du auftreten?
Ich mache Singer-Songwriter Musik und ich würde ihn ganz NRW, primär Region Ddorf/Köln auftreten wollen, wenn's geht :)
Man muss viele Klinken putzen. Es ist oft mühsam.
Ja, ich merke es jetzt schon. Ich hoffe, dass ich nicht zu schlecht bin, aber ich probier's mal weiter!
 
Hey @neil9881 !
Als du den Thread gestartet hast, wurde dir sicher auch der entsprechend verwandte Thread von @LeGato angezeigt ;) ("wird das Thema bereits diskutiert?").
Da würde ich mal reinschauen, im Grunde ist dort bereits alles zum Thema gesagt.
Ist auch unten unter "ähnliche Themen" verlinkt...

LG und viel Erfolg bei der Akquise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Vergiss irgendwelche Internetportale.
Geh am besten zu Open-Mic-Abenden und vernetze dich mit anderen Musikern.
Wenn dir eine Kneipe geeignet vorkommt geh rein und frag nach.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

..und zwar persönlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vergiss irgendwelche Internetportale
Auf gar keinen Fall, warum auch?
Auch darüber kommt man an Gigs. Warum sich also selbst Türen zuschlagen? Viele Wege führen nach Rom, und alle stehen u.a. bereits im o.g.Thread.

Damit verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread.
:hat:
 
Vielen Dank an alle! Ich stöbere mal im verlinkten Thread:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche nach:
(Live)Musik-Kneipe/Bar/Pup/Café/Location

Städtische Kultur-Verein/Zentrum/AGs/

Jugendzentrum/Juz/AJZ/

Selbstverwaltende Kulturvereine/Organisationen/Gruppen

Konzert/Kultur-Veranstaltungen und Veranstalter

Wo suchen:
WWW, Social Media, Werbung in Print und Netz, Radio etc, Musikalien/Platten-läden, vor Ort bei Veranstaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben