MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.15
- Kekse
- 443
Hi zusammen,
Gestern auf dem Heimweg hab ein bisschen über Gitarrespielen nachgedacht und bin über da Thema Gicht gestolpert.
In meiner Familie ist das soweit ich weiss ziemlich verbreitet, mein Grossvater hat es, meine Mutter zeigt ein bisschen Anzeichen davon, und auch schon vorher war das schon in meiner Familie.
Irgendwie hab ich ein bisschen Bammel davor es auch zu bekommen...
Was wenn ich nicht mehr Gitarrespielen kann? Was wenn ich durch die Gelenkschmerzen aufhören muss?!
Ist das möglich durch die Schmerzen/Verhinderung nicht mehr Gitarrespielen zu können?
Wäre fatal für mich den ich liebe die Gitarre.
Prävention. War mein Gedanke. Man sagt man sollte nicht zu scharf oder immer saure Sachen essen/trinken.
Wie weit das stimmt weiss ich nich'.
Nur was heisst das genau?!
Hat jemand von euch diese Gedankengänge auch und weiss evtl. wie man das vorbeugen kann oder hat sich vorinformiert?
Ist jemand von euch auch vllt in der Situation das evtl Gicht bevorsteht...?
Bei euch anderen. Habt ihr auch manchmal n bisschen Angst durch irgendetwas
(Krankheit/Unfall) unfähig ist Gitarre/Bass/(Instrument) oder Musik zu machen?
Teilt mir doch eure Erfahrungen/Vorschläge mit.
Liebe Grüsse

Gestern auf dem Heimweg hab ein bisschen über Gitarrespielen nachgedacht und bin über da Thema Gicht gestolpert.
In meiner Familie ist das soweit ich weiss ziemlich verbreitet, mein Grossvater hat es, meine Mutter zeigt ein bisschen Anzeichen davon, und auch schon vorher war das schon in meiner Familie.
Irgendwie hab ich ein bisschen Bammel davor es auch zu bekommen...
Was wenn ich nicht mehr Gitarrespielen kann? Was wenn ich durch die Gelenkschmerzen aufhören muss?!
Ist das möglich durch die Schmerzen/Verhinderung nicht mehr Gitarrespielen zu können?
Wäre fatal für mich den ich liebe die Gitarre.
Prävention. War mein Gedanke. Man sagt man sollte nicht zu scharf oder immer saure Sachen essen/trinken.
Wie weit das stimmt weiss ich nich'.
Nur was heisst das genau?!
Hat jemand von euch diese Gedankengänge auch und weiss evtl. wie man das vorbeugen kann oder hat sich vorinformiert?
Ist jemand von euch auch vllt in der Situation das evtl Gicht bevorsteht...?
Bei euch anderen. Habt ihr auch manchmal n bisschen Angst durch irgendetwas
(Krankheit/Unfall) unfähig ist Gitarre/Bass/(Instrument) oder Musik zu machen?
Teilt mir doch eure Erfahrungen/Vorschläge mit.
Liebe Grüsse

- Eigenschaft