Gibts Pleks die net so schnell abgenutzt sind?

• Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Kekse
3.503
hi

ich spiel momentan mit Dunlop Tortex 0, 73 Death und Thrash Metal

das heißt natürlich auch viel Wechselschlag

nun sind die Pleks aber immer verdammt schnell abgenutzt

gibts da pleks die sich länger halten als ne Woche?

Eigenschaft

Versuch es doch mal mit etwas dickeren Pleks, die Tortex benutze ich auch. Länger halten die Gator Grip, da gefallen mir allerdings die gerundeten Kanten nicht do gut.

es gibt auch plecs aus metall.......die dürften sich garnicht abnutzen

und wenn ich recht informiert bin, gibts auch welche aus stein...

Fischi schrieb:
und wenn ich recht informiert bin, gibts auch welche aus stein...

ja gibts...sind aber sau teuer...
benutz einfach mal dickere pleks oder probier mal die Jazz III teile von dunlop...meine nutzen sich kaum ab...
aber ich spiele auch kein metal :D

die vai signatures von ibanez....die sind richtig gut und resistent!

Wie sieht denn bei dir das abnutzen aus?

Ich hab immernoch mein 30 Cent billig Plastik Plek von vor über einem Jahr. Sind schon Bisspuhren drin und ein bischen braun vom Schweiß, paar kleine Ecken sind auch drin aber wen stört das? mich nicht....spielt sich imemrnoch genau so gut.

Finde die Sache mit den Pleks wird total überzogen.....Sich jede 2 Wochen neue Packung kaufen und für jedes Lied ein anderes, dann wenn eine kleine Kerbe an irgendeiner Ecke ist (im Bruchteil eines Millimeters) direkt wegtun und neues kaufen.....:screwy:

echt ey, und dann diese scheiss teueren superspezial-pleks, sowas bescheuertes ;)
für 10€ ein plek, ich würd irre werden O.O
mein plek spiel ich auch seit letztem jahr (ja, mein plek, ich brauch nur eins) das hatte mal nen glitzernen roten totenkopf drauf (fand das so geil pseudopunkig witzig :D ) der is aber leider schon abgeschrammelt und die kante is auch schon n bissl abgenutzt aber es geht eben noch...

Wohl dem, der garkeine Plektren nutzt :D

CoinOperatedBoy schrieb:
echt ey, und dann diese scheiss teueren superspezial-pleks, sowas bescheuertes ;)
für 10€ ein plek, ich würd irre werden O.O
mein plek spiel ich auch seit letztem jahr (ja, mein plek, ich brauch nur eins) das hatte mal nen glitzernen roten totenkopf drauf (fand das so geil pseudopunkig witzig :D ) der is aber leider schon abgeschrammelt und die kante is auch schon n bissl abgenutzt aber es geht eben noch...

Ich finde Pleks schon wichtig für das allgemeine Spielgefühl ... ich kann zB so richtig dicke Pleks nicht leiden oder auch welche, die hinten sehr breit sind. Mit sowas kann ich dann auch nicht so spielen, wie ich es gerne hätte (gut, das kann ich mit meinen Lieblingspleks auch nicht, aber :rolleyes: )

ich hatte früher gibson plektrons aber die waren nach 3-4wochen stark abgespielt! da war keine spitze mehr sondern alles rund!

genau das is mein prob

man nehme z.B mal Shadows and Dust von Kataklysm was ich gerad spiel

da wird viel Wechselschlag gemacht, auch mit powerchords

nach ner woche is das plek total rund, fast nicht mehr zu gebrauchen, und sowas nervt.

Wenn dir die Stuby-Form gefällt, würd ich mal Dunlop Big Stubbys testen.
Meins hält schon sicher nen Jahr und wird immer besser :>
Zwar nicht so aggressiv im Ton aber man kann sehr schnell werden! :>

Bitte Leute! Was macht ihr mit euren Pleks? :eek:
Misshandelt ihr eure Saiten damit?

Das kanns doch nicht sein, dass es schon nach einer Woche so kaputt ist ...
Ich denke auch, dass man wegen einer Abrundung/Abnutzung nicht sofort neue braucht.

Ich hab daheim ein Lemmy Kilmister Bass-Pick rumliegen, dürft sich auch nicht abnutzen, is mir aber zu heilig zum spielen, hab ich selbst gefangen :)
Außerdem viel zu dick.

rockforce schrieb:
die vai signatures von ibanez....die sind richtig gut und resistent!

Ich find auch das das die Besten Pleks sind.

Ich hab mein letzes plek nen monat gespielt habs verloren.

Und ich bin damit einmal 10min auf der E seite das ganze griffbrett entlang gefahren.

War danach ziemlich im arsch.

Meine Pleks ham wenn se neu sind auch ne rundung vorne.

Achja ich benütze Catfish 0,88mm;)

Tonic schrieb:
Wie sieht denn bei dir das abnutzen aus?

Ich hab immernoch mein 30 Cent billig Plastik Plek von vor über einem Jahr. Sind schon Bisspuhren drin und ein bischen braun vom Schweiß, paar kleine Ecken sind auch drin aber wen stört das? mich nicht....spielt sich imemrnoch genau so gut.

Finde die Sache mit den Pleks wird total überzogen.....Sich jede 2 Wochen neue Packung kaufen und für jedes Lied ein anderes, dann wenn eine kleine Kerbe an irgendeiner Ecke ist (im Bruchteil eines Millimeters) direkt wegtun und neues kaufen.....:screwy:

Ja, übertrieben ist das natürlich.
Aber meine, die ich vor 2 Jahren gekauft habe, und erst jetzt benutzt habe, gehen durch viel spielen an den Kanten ziemlich schnell kaputt...
Dadurch häng ich öfters an den Saiten fest, wenn die Saite in die kleine Kerbe kommt..
Aber sonst geht noch alles mit denen..
Jedem das Seine ;)

wie gesagt, spiel halt nur Death und Thrash

da machens die Pleks anscheinend net lang wenn man ständig übers Griffbrett fliegt im Wechselschlag.

muss ma ein paar euer vorschläge testen, irgendeins muss doch mal bissel halten.

das hält ewig und hat einen extrem harten anschlag. :twisted: