Gibt's auch *nicht*romantische Lieder für Lagerfeuerakustikklampfe?

S
stef77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Kekse
0
Hi

Sorry für den Titel. Wenn ich so an mein "Repertoire" denk, das ich auf der Akustikklampfe beim Lagerfeuer spielen kann, stelle ich mit Erschrecken fest, daß das fast ausschließlich irgendwelche Schnulzen sind (z.B. NEM, Too much love will kill you, Fields of Gold etc. pp.). Sind ja auch ganz schön, aber nicht eben die Stimmungskracher. Ich komm aber auf nichts anderes, was dann nicht in simples Akkordgeschrammel abdriftet.

Meine Frage also: Hat jemand eine Idee für Songs mit Fingerpicking (das deswegen, weil's meiner Meinung nach abwechslungsreicher klingt als Akkorde runterzusägen; das find ich langweilig), bei denen die Meute *nicht* gleich am Einschlafen ist oder sich die Pärchen dann grad verziehen?

Hoffe, ich kann mich einigermaßen klar ausdrücken. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke & Grüße

Eigenschaft

mhhh mir würden spontan the eagles oder dire straits einfallen.

oder sonst was aus dem Country Bereich... da lässt sich bestimmt was finden. Johnny Cash etc....

Vielleicht sowas in Richtung Michael Fix, "Stringin' the Blues" etc., also "boom-chick" Fingerpicking? Das kommt meist ganz gut am Lagerfeuer.

Gruss, Ben

such mal in der sufu unter "freundin mit akustikklampfe beeindrucken" oder so, da wirst du lange dran zu spielen haben.

Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

jep, das tust du.^^ man kann sehr viel mit akustikgitarre spielen, auch wenn es so scheint, als ob die lieder dafür nicht geschrieben werden.
nirvana: smell like teens spirit, rape me, etc.
ärtze: schrei nach liebe etc.
usw.

layla von clapton

schau dir ma götz widmann oder joint venture an wenn das nich die absoluten am lagerfeuer stimmung mach lieder sind weiß ich auch nicht. Auf den Konzerten gehts jedenfalls gut ab :D

€: bitte löschen

aja und natürlich Hans Söllner ;-)

hi ich hoff mal das es noch keiner gesagt hat aber mir fällt da spontan country roads von John Denver ein ^^

hi,

da AC/DC Songs viel auf Lagerfeuerakkorden beruhen, kann ich dir aus der Erfahrung sagen das Songs wie Hells Bells, TNT oder Back in Black auch auf einer Western echt geil klingen können.

da gibts jede menge. bon jovi, scorpions, toten hosen, ärzte, onkelz, ....... einfach rocksongs aufer akku klampfe. und fingerpicking muss nicht immer besser klingen. wenns abgehen soll kannst du besser mitm plek spielen. den leuten die mitsingen isses meistens eh egal was gespielt wird hauptsache die akkorde passen.
mfg

da gibts doch einige, ich spiele im prinzip auch nur akkustik gitarren taugliche songs,
wo ich mir die struktur merke, weil sie nicht in geschrammel ausarten.

sweet home alabama
Stairway to Heaven
Nothing else matters
Pinball Wizard
oh well - fleetwood mac
Good Bye Blue Sky - Pink Floyd
Foreclosure Of A Dream - Megadeath
blachbeard - beatles

von den beatles und pink floyd gibts doch einige songs die interessant sind,
auch von tom petty oder peter gabriel.

Ein Sammelsurium an akustischen Stücken bietet MTV Unplugged. Meine persönlichen Lagerfeuer-Favoriten sind die Songs von Bryan Adams und U2: die kennt jeder, die kann jeder mitsingen und mehr als 3 Akkorde braucht bei dieser ganz besonderen Stimmung sowieso niemand... ;)

Äh ...
Kann es sein, dass ich alt werde? :(

Ein Name dürfte noch garnicht gefallen sein?!
Der erste Grunge Musiker ...
Neil Young!

Da finden sich dutzende von Songs für's Lagerfeuer die man nicht gerade als Schmusesongs bezeichnen kann.

Ohio
Hey hey, my my
Cortez the killer
Like a hurricane
The needle and the damage done
Heart of gold

Gruß
Andreas

Songs von CCR, wie zum Beispiel "Bad moon rising" oder "Down on the corner". Einfach und knackig.:great:

Eagles - Hotel California
Und einiges von J. Cash

Gruß Dime!

Marzipan - Lustiges Zahnwehlied auf die Melodie von Lady in Black (da ergibt der Refrain: Aaahaahaa ein neuen Sinn ;-) )

Frösche weinen nicht - Mitgröhlhit von den Schröders

Dosenbier- Sauflied von Illegal 2001

Grund zum Feiern - Ottos Saufversion von We didn't start the fire

Ein Fest von JBO - lustiges Sauflied auf die Melodie von Go West

Tod in der Nordsee von den Schröders - simpler Mitsing-Refrain

Westerland von den Ärzten - einfacher Refrain
Saufen von den Ärzten

Bommerlunder und "die Jahre zieh'nins Land" von den Hosen

Auch wenn man sich nicht als Blödelbarde versteht, ein bißchen Stimmung machen kann nie schaden!

Na, da ist mal einiges zusammengekommen, sind doch einige Tipps dabei, die ich mir mal reinziehen werde.

Dank euch allen!

Grüße

also ich muss mich erstmal hormic anschließen mit "sweet home alabama".. wenn das nich laune macht.. du könntest aber auch "horse with no name" oder "house of the rising sun" spielen, oder irgendwelche nirvana sachen etc
oder wie wärs mit slayer oder children of bodom?
(kleiner scherz am rande :great:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben