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Redo
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Mixer (egal, ob Pult-, oder Rackformat) der auch keine Klangregelung haben muß, aber flexibel, somit eine (stereo) A- und B-Mischung macht, die er aber dann widerrum gemischt als Stereo-Master-OUT ausgegeben werden kann...
Sprich, sowas wie ein Konsolen-Pult z.B. 12 - 4 - 2 in winzig...
Dabei bin ich auf folgendes für mich recht ideales Teil gestoßen:
SAMSON SM10 (1HE, Rackmixer)
und hier die Anleitung.... Deutsch von Seite 31 - 44
Seite 44 zeigt in den technische Daten eine Phones-Leistung von 100mW bei einer Last von 600 Ohm
Da ich eben bei jedem Kanal diese Mixers eine Art "PFL"-Funktion in Form eines "B-Mix" Schalters hätte, kann ich diesen B-Mix mir zum Abhören auf die Phones-Buchse mit seperaten Volume-Regler legen.
Diesen "Pegel" möchte ich gerne als "Line-Pegel" einem stereo-Looper (Boomerang) in seine Inputs zuführen, um damit mit seinen Outs es wieder in diesen Mixer auf einen anderen Stereo-Kanal wieder zuzuführen. Dieser Stereo-Kanal soll dann, mit auch anderen Signalen/Kanälen, widerrum normal über die Master-Outs des Mixers an die P.A. ausgeleitet werden...
Daher jetzt meine Frage, kann man anhand dieser wenigen Daten (Ausgangsleistung 100 mW bei 600 Ohm Last), regelbar über ein Vol.-Poti, deuten, ob ich da ein sinniges regelbares LINE-Signal erzeugen könnte ?
.. oder gibt es da eventl. nur: "Versuch´ mach´ kluch´" !?
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen.
Beste Grüße, REDO
P.S. Zumindest fällt mir auf, das die Last von 600 Ohm wohl eine alte Studio-Normung noch ist/wäre !... ich hab´, wenn ich so einen Phones-Out für einen Kopfhörer nutzen wollte, zwar noch meine alten 240 DF AKG-Kopfhörer mit 600 Ohm, aber bin heute meistens mit z.B. ROLAND RH-300 mit nur 42 Ohm am Start... da bei den modernern Geräten die alten AKG´s wegen Fehlanpassung immer viel zu leise sind...
ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Mixer (egal, ob Pult-, oder Rackformat) der auch keine Klangregelung haben muß, aber flexibel, somit eine (stereo) A- und B-Mischung macht, die er aber dann widerrum gemischt als Stereo-Master-OUT ausgegeben werden kann...
Sprich, sowas wie ein Konsolen-Pult z.B. 12 - 4 - 2 in winzig...
Dabei bin ich auf folgendes für mich recht ideales Teil gestoßen:
SAMSON SM10 (1HE, Rackmixer)
SM10 | Samson
Ideal for stage, studio, and installation applications, the SM10 Line Mixer is a versatile and reliable addition to your audio setup.
samsontech.com
Bedienungsanleitung Samson SM10 (Deutsch - 60 Seiten)
Bedienungsanleitung Samson SM10. Lesen Sie die Samson SM10 Anleitung gratis oder fragen Sie andere Samson SM10-Besitzer.
www.bedienungsanleitu.ng
Da ich eben bei jedem Kanal diese Mixers eine Art "PFL"-Funktion in Form eines "B-Mix" Schalters hätte, kann ich diesen B-Mix mir zum Abhören auf die Phones-Buchse mit seperaten Volume-Regler legen.
Diesen "Pegel" möchte ich gerne als "Line-Pegel" einem stereo-Looper (Boomerang) in seine Inputs zuführen, um damit mit seinen Outs es wieder in diesen Mixer auf einen anderen Stereo-Kanal wieder zuzuführen. Dieser Stereo-Kanal soll dann, mit auch anderen Signalen/Kanälen, widerrum normal über die Master-Outs des Mixers an die P.A. ausgeleitet werden...
Daher jetzt meine Frage, kann man anhand dieser wenigen Daten (Ausgangsleistung 100 mW bei 600 Ohm Last), regelbar über ein Vol.-Poti, deuten, ob ich da ein sinniges regelbares LINE-Signal erzeugen könnte ?
.. oder gibt es da eventl. nur: "Versuch´ mach´ kluch´" !?
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen.
Beste Grüße, REDO
P.S. Zumindest fällt mir auf, das die Last von 600 Ohm wohl eine alte Studio-Normung noch ist/wäre !... ich hab´, wenn ich so einen Phones-Out für einen Kopfhörer nutzen wollte, zwar noch meine alten 240 DF AKG-Kopfhörer mit 600 Ohm, aber bin heute meistens mit z.B. ROLAND RH-300 mit nur 42 Ohm am Start... da bei den modernern Geräten die alten AKG´s wegen Fehlanpassung immer viel zu leise sind...