ich unterrichte schon längere Zeit nicht mehr - ich war nicht so der Hit als Lehrer, die meisten Schüler arbeiten nicht ohne Druck! Und den wollte ich nicht ausüben - mit den freiwilligen Resultaten war ich aber nur selten zufrieden, deshalb hab ich das irgendwann sein lassen, das Dilemma hat mir nicht gutgetan...
ich habe den Preis den Schülern angepaßt, sprich, die die es sich leisten konnten, haben die finanziell schlechter gestellten gesponsert - hab ich natürlich keinem von beiden gesagt. Insgesamt hab ich versucht DM 25.- im Durchschnitt pro volle Zeitstunde zu erzielen. Bis ca. 1988 habe ich unterrichtet.
Ich möchte aber eine Lanze brechen für gute Lehrer, schaut nicht vorrangig auf den Preis, viel wichtiger ist, was ihr für euer Geld bekommt. Besser einen Lehrer, der EUR 50.- pro Stunde kostet und dieses Geld wert ist, als einen, der EUR 20.- nimmt und keine fünf wert ist. Unterricht muß nicht heißen, jede Woche zu einem Lehrer zu rennen, wenn ihr diszipliniert arbeitet, reicht ein guter Lehrer auch alle 3-4 oder gar 4-6 Wochen, dann rechnet sich das allemale wieder!!!