Gibt es Verstärker/Effektgeräte für Jazz,Rock,Blues

  • Ersteller Massimiliano
  • Erstellt am
M
Massimiliano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.14
Registriert
05.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo,

ich suche einen sehr guten Verstärker sowie Effektgeräte "fürs Leben", mit dem man verzerrt und clean spielen kann. Preis spielt zwar keine entscheidende Rolle (sollte nicht mehr als 3000 € kosten), habe aber ein Platz-Problem (kann keine 2 Verstärker aufstellen).

Meine Gitarren:
Ich habe eine Van-Nuy-Schecter-Strat (1981), eine Dallas-Schecter Telecaster (1985), eine Gibson-L5-S (1976), eine Gibson-SG (1967) und eine Gibson ES-330 (1966).

Ich spiele derzeit auf einem Fender Blues-Deluxe von einem Freund, auf der die Schecter-Strat im cleanen Bereich sehr gut klingt (mag den Dire-Straits Sound). Nur verzerrt klingt der Verstärker nicht so toll. Ich suche "warme" Verzerrungen (wie Brian May).

Welche Effektgeräte würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

Massimiliano
 
Eigenschaft
 
naja, also wenn du effektgeräte suchst, dann würde ich dich eher in das effekte-subforum verweisen.
aber: bei amps wie bei effekten gibt es unmengen modelle, gerade in deiner preisklasse. da lohnt sich antesten. und ob das dann für's leben reicht... die wenigstens gitarristen wechseln nie ihren verstärker, oft verändert sich geschmack mit der zeit oder man findet doch etwas besseres.

an verstärkern: die auswahl ist riesig: du kannst dich bei fender umschauen und bei allen boutique herstellern, die fender clonen, vox und alle voxklone (cornell ist jetzt mal ne empfehlung), aber auch spezielle hersteller mit eingenem konzept wie fuchs wären zu empfehlen oder divided bei 13. das sind einige wenige. generell solltest du wohl auf einen guten cleansound achten, wenn du jazz und blues spielen willst.

zu brain may: die verzerrung erreicht er mit einem ac30 im normal channel plus rangemaster treblebooster. allerdings kann man auch mit anderen amps eine "warme verzerrung" erreichen bzw. mit anderen pedalen. ganz vorn tubescreamer und boss OD. vllt. nimmst du dir die beiden mal unter die lupe und testest sie vor deinem amp. manchmal hat die suche da ein ende.

ansonsten: selbst ein ohr machen. also in läden fahren und testen testen testen, wenn du selbst noch keine klare vorstellung hast.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben