Gibt es sowas wie das Korg NanoPad auch für Synth per Midi?...

KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Kekse
617
...MoinMoin!

Ich möchte/würde/bin gerade dabei mich von meiner M3 zu trennen... aber was ich wirklich lieb gewonnen habe, sind die 8 Trigger Pads, frei belegbar mit Akkorden ect....

Die sind Live eine absolute Bereicherung.

Nun bin ich am Überlegen, ob es sowas auch in Hardwareform für andere Synths gibt?
Also, das NanoPad von Korg kenne ich, aber das ist ja "nur" mit USB für Laptop, nicht für andere Synths.

Weiß jemand Rat?

Grüßle,
Stefan

Eigenschaft

ja gibt es

ich weiß, dass die antwort etwas knapp war aber mir war es wichtig ihm schonmal mitzuteilen, dass es ein produkt dieser art gibt damit er danach suchen kann - und ich hatte vorhin nicht genug zeit.
ausserdem hätte ich dann auch erklären müssen, dass ausgerechnet die akkordfunktion dabei keine selbstverständlichkeit darstellt.
nach meinen recherchen, die allerdings nicht sehr umfangreich waren, kann ein solcher controler nur einzelne noten bzw steuerbefehle senden.
daraus folgt, dass der angesteuerte synth die chord-funktion beinhalten müsste, welche man dann über cc# über die pads des controlers ansteuert.
oben genanntes padcontrol kann zb genau das - weshalb ich es auch besitze - in verbindung mit meinem m3 leisten.

"der m3 hat aber doch eigene pads" - wird man sich fragen.
ja - hat er
ich nutze die pads allerdings auch gerne zum abfeuern von samples und durch die erweiterung um zusätzliche 8 pads kann ich nun 8akkorde und 8 sonstige dinge mit den pads abfeuern, die ich zudem auch noch ergonomisch dort hin platzieren kann wo ich sie brauche...aber das führt nun zu weit

Eine andere Möglichkeit wäre ggf. in naher Zukunft dieses Kästchen: http://www.iconnectmidi.com/
Damit soll man Geräte, die lediglich über USB-MIDI verfügen, ohne PC direkt an ein herkömmliches MIDI-Gerät anschließen können.

Danke erstmal, das Korg padKONTROL sieht ganz interessant aus.

Meine M3 soll weg, was folgen wird, weiß ich noch nedd ganz.
Was ich aber weiß, ist, dass ich die Pads sehr vermissen werde.

Gruß und Danke soweit,
Stefan