Gibt es noch eine Editorsoftware für die Korg X2?

• Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Kekse
329
Hallo ins Board! In meinem Setups befindet sich u.a. eine Korg X2. Jetzt konnte ich einige Sounds auf eBay ersteigern und würde diese gern in meine bestehenden Soundbänke integrieren. Kennt da jemand was?

Eigenschaft

Hallo ins Board! In meinem Setups befindet sich u.a. eine Korg X2. Jetzt konnte ich einige Sounds auf eBay ersteigern und würde diese gern in meine bestehenden Soundbänke integrieren. Kennt da jemand was?

Auf dieser Seite ganz unten ist einiges an Software aufgeführt. Hier gibt es auch noch ein Programm. Ich weiß aber nicht, was davon überhaupt noch auf aktuellen Betriebssystemen läuft...

Viele Grüße, :)

Jo

EDIT: Hier habe ich noch eine weitere Software gefunden

EDIT2: Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel für die Sounds gelöhnt!!! Es gibt tonnenweise Sounds für die X/N-Serie im Netz zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links. Das wird wohl etwas retro, da muss mein G4 mit OS 9 ran.:)

Hi,

MIDIQuest unterstützt den X2 (http://www.squest.com).

Ansonsten, wenn es sich um Sysex-Dateien handelt, kannst Du sie mit jeder beleibigen Software übertragen, die Sysex senden kann (DAW, MIDI-OX usw.).

Gruß
Raven

Ich habe mit Midi Quest gute Erfahrungen gemacht, er unterstützt auch mein Korg X5 DR Modul.

Ich habe mit Midi Quest gute Erfahrungen gemacht, er unterstützt auch mein Korg X5 DR Modul.
Und 'ne Menge anderer Synths/Geräte, wie z. B. mein MidiVerb4. Nur leider ist in den letzten Jahren wenig bis nichts hinzugekommen. Schade.

Gruß
Raven