gibt es irgendeinen lick den ihr immer anspielt beim probieren von neuen euqipment???

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Kekse
4.078
hi!
ich wollte mal wissen ob ihr einen oder mehrere kleine licks habt die ihr immer anspielt wenn ihr neues equipment anspielt oder improvisiert?

ich hab da einen den ich mir irgendwann mal zusammengekleistert habe und seitdem immer anspiele beim probieren von neuen gitarren,tretern oder amps:
Code:
-8-5---------------------------------------------
-----8-5-----------------------------------------
----------7b9r7--5--------5--7b9r7--5-----------
---------------------7--7--------------7(vibrato)->>>>
------------------------7------------------------
-------------------------------------------------
habt ihr sowas wenn ja? welche!

würde mich interessieren!
und ich rede von licks keine master of puppets oder sad but ture riffs! :rolleyes: ;) :great:

Eigenschaft

Code:
----------5--7--------7--8--------8--2--------2--0-----------0----------------
-------5--------5-----------5-----------3-----------1-----1-----1-------------
----5--------------5-----------5-----------2-----------2-----------2--0--2-2--
-7-----------6-----------5-----------2-----------3----------------------------
----------------------------------------------------------------------2--0-0--
------------------------------------------------------------------------------

Code:
|-------------------|-------------------|--------------------|----------------|
|--------------*----|----------------*--|--------------*-----|-------------*--|
:--------------x----|----------------x--|--------------x-----|-------------x--:
:-5---8---10------5-|---8---11--10------|--5---8---10-----8--|---5------------:
|-5---8---10------5-|---8---11--10------|--5---8---10-----8--|---5------------|
|-------------------|-------------------|--------------------|---3------------|

Code:
e ||---------------------------------------------------------------------------||
B ||---------------------------------------------------------------------------||
G ||---------------------------------------------------------------------------||
D ||---------------------------------------------------------------------------||
A ||--2---2----/7--------------5-------5-------4---5---4-----------------------||
E ||--0---0---------6---5------3---0---3---0---2---3---2-----------------------||

die einzige Möglichkeit ein Gitarre clean und verzerrt fachmännisch zu beurteilen... ;)

Ragman

na! toll!!! :D

Also garantiert ist immer sowas dabei:

Code:
e---------0---------0-------------------------|
H---------0---------0------15--15-------------|
G-------------------------b14-b14-12----------|
D--2-2-------2-2---------------------14-12-14-|
A--2-2-------2-2------5-7---------------------|
E--0-0-b3----0-0-b3---3-5---------------------|

Dann immer unterschiedlich Blues über e, g oder a und keine Ahnung. Ne Menge.

Also im Musikladen spiele ich immer sowas wie du oben geschrieben hast. Nicht weil ich denke, dass ich damit alles Sounds gut zur Geltung bringen kann, sondern weil mir nie was anderes einfällt :)
Macht aber ja auch nichts. Schließlich kann man das locker über zwei Minuten variieren wenn's sein muss.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "licks beim improvisieren anspielen" meinst. Ich denke je nach dem ob es die Melodie und der Takt zulässt wird da mit Sicherheit schnell mal das selbe in zwei Liedern vorkommen.

Ich spiel meistens mehr nach Gefühl, soll heißen dass ich beim improvisieren garnicht an die Tonart denken kann.

Vergleiche wegen mir das hier
mit meinen ersten und dritten Beitrag im Jamstripe Thread. (Irgendwo oben auf der ersten Seite im Hörproben forum)

Igendwas ist bestimmt gleich :)

Code:
--------------------
-5------------------
-7^9^7p5--------
--------------7-5--
---------------------
---------------------

naja mit "licks beim improvisieren" meinte ich einfach wenn ihr vorm amp sitzt und dann eben mal ein kleines solo spielt (EUER SOLO) wenn ich nur "poste mal den lick den ihr immer dabei habt" wäre sicher wieder ein metallica solo gekommen!

Ich kann ihn selber fast schon ned mehr hören, aber jedesmal wenn ich ne neue Klampfe oder nen Amp teste, sei es beim Kollegen oder in`nem Shop
automatisieren sich meine Finger und spielen als erstes den Enter Sandman Riff... das nervt mich tierisch loool aber irgendwie gehts ned anners, es ist wie eine Sucht die man nicht überwinden kann.... aber nach dem ersten Lick hab ich s geschafft und ich improvisier mir einen!!! :D

Naja @ Join

Wenn man hören will, wie die Gitarre wirklich klingt, spielt man ja auch nicht die krassesten Licks rüber. Das ist bloß geprolle. :D
Da reichen meist schon 2 oder 3 open chords, die man ausklingen lässt und dann noch jede Saite einzeln.

Das oben, was ich gepostet hab, benutz ich nur an nem ordentlichen Amp um die Pickups der Gitarre zu braten.

Ich lass immer meinen Bruder spielen...der kann kein Gitarre spielen...wenn sich trotzdem gut anhört dann muß der Verstärker gut sein ;)

Godsound schrieb:
Ich lass immer meinen Bruder spielen...der kann kein Gitarre spielen...wenn sich trotzdem gut anhört dann muß der Verstärker gut sein ;)

:D :great:

Ich spiele immer den lick my pussy