Gibt es im Netz "Trollangebote"?

• Ersteller Theflowmustgoon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theflowmustgoon
Theflowmustgoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Kekse
1.244
Guten Abend liebe Leute,

ich wurde gerne durchs Netz und beobachte auch gerne den Markt.
Mit fällt auf, dass insbesondere bei Quoka viele zu günstige Angebote zu finden sind.

Z.b. such sin enger Freund einen Marshall JVM 410 H. Bekommt man bei Quoka ab 425€ !? Oder eben inkl einer 1960er 4x12 für 600€!? Mein Kollege hat beide angeschrieben, jedoch seit vier Tagen keine Antwort erhalten. Also gibt es wohl Musiker unter uns die mit Trollangebote locken um Suchende zu verwirren oder gar zu verärgern ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße !:)

Eigenschaft

Das sind meistens Betrüger. Wenn das Geld einmal überwiesen ist, ist es weg und von dem gekauften sieht man nie etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte es mir . Es ist schon sehr schade, dass es solche Menschen gibt. Man hat ja um eine qbhAbhol gebeten. Blind überweisen wenn dann nur mit einem aufgesetzten Vertrag.

Das sind meistens Betrüger. Wenn das Geld einmal überwiesen ist, ist es weg und von dem gekauften sieht man nie etwas.

Und ihre Masche ist es nicht zu antworten? Wahninns Betrug.

... Mein Kollege hat beide angeschrieben, jedoch seit vier Tagen keine Antwort erhalten. ...

Vielleicht sind das keine Trolle, sondern Familienväter in Weihnachtsstress und die Antwort braucht manchamal einige Tage. Und wir kennen auch nicht die Anfrage, vielleicht wird diese auch nur ignoriert, mache ich manchmal auch.

Vielleicht sind das keine Trolle, sondern Familienväter in Weihnachtsstress

ja, alles richtige Wohltäter....
wahrscheinlich spenden die den Ertrag noch für'n guten Zweck....:D

upload_2018-12-23_19-20-59.png

https://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie...=item2ce1d857d5:g:4GsAAOSw8OFcHq56:rk:16:pf:0

es ist mindestens der 10.Betrugsversuch mit diesem Amp

wie sollen sie denn bei 'nem gehackten Account antworten ?

Die melden sich nur einmal beim Käufer, um ihm die Bankverbindung (außerhalb eBay) mitzuteilen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Vielleicht sind das keine Trolle, sondern Familienväter in Weihnachtsstress und die Antwort braucht manchamal einige Tage. Und wir kennen auch nicht die Anfrage, vielleicht wird diese auch nur ignoriert, mache ich manchmal auch.
Du bist ganz schön gutgläubig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte gestern den Fall mit einem Mojave Scorpion für 299,- bei eBay - Verkäufer angeschrieben weil Versand und Zahlungsmethoden unklar angegeben waren und selbiger vermeldetet dann, dass er weder den Amp besitzt noch das Angebot erstellt hat ...

Hast du das Angebot gemeldet?

Ebay hat den Mojave gestern recht schnell rausgenommen. Interessanterweise liest sich die Artikelbeschreibung zu obigen Mesa recht ähnlich hinsichtlich Schreibstil und Formatierung.

Hast du das Angebot gemeldet?

Ja natürlich, die andern 9 vorher auch

ich hatte auch Kontakt mit dem echten Besitzer des Amps, der will ihn gar nicht mehr verkaufen,
seine Bilder und der Text schwirren seitdem immer wieder bei eBay als Betrugsversuch umher

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte beachten, dass es -wie bereits in #4 verlinkt- zu diesem Thema bereits einen "Sammel"-Thread gibt --> Fake oder Original - Fragwürdige Angebote/Auktionen.

Daneben existiert für allgemeine (Betrugs-)Hinweise ein Thread im übergeordneten Forumbereich --> Allgemeine Warnungen vor Betrugsfällen im Internet.

Wir sollten uns zur Vermeidung von Paralleldiskussionen/Doubleposts (vgl. z.B. #363 bzw. #4496) bzw. zwecks gesammelt zugänglicher Informationen auf die genannten Threads beschränken .
Daher hier :zu:.

LG Lenny (für die Moderation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.