ich hab (musste) letztens mitm ,MasterT an der Klampfe, im Musikunterricht House of the Rising Sun begleiten...kinderkram, is schon klar.. in der fünfminutenpause haben wir dann ein bissel anderes Zeug gespielt...Master of Puppets u.a...
Problem:
Der Bass war scheiße, die Saiten klangen und fühlten sich wie Gummi an, waren locker 5 Jahre alt. Da krieg ich echt nen Hals. Ich dann also das Riff zu Master geslappt..mittlerweile standen so ein paar obercool Affen um uns rum (Tim weiß wen ich mein) und die meinten, dass das ja einfacher als Gitarre sei, ich trommel drauf spiel (hörte sich dank der Saiten auch fast so an), und die das auch könnten...dummerweise war dann die Pause zu ende und ich konnte ihnen keine Chance mehr geben, mir mal was vorzuspielen....grml..
Was mich sonst noch am Bassspielen nervt ist, dass ich den nich einfach so am Lagerfeuer spielen kann, wenn mit Akustik, aber das is auch nich das wahre...Bass alleine geht einfach nich so..außer Solis, aber die will am Lagerfeuer ja keiner hören^^
Dafür hab ich mir dann aber auch außreichende Akustikklampfenkenntnisse zugelegt.