Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Da ich seit kurzem einen Ibanez Soundgear 506 besitze (6-Saiter) kam mir recht schnell die Idee, dass ein spezieller "Drop"-Tuner eine gute Ergänzung wäre, und zwar, dass die beiden höchsten (Frequenz) Saiten jeweils einen Halbton tiefer schaltbar wären, von BEADGC auf BEADF#B, also von Bass- auf Gitarrenstimmung.
Mittels eines Kapodasters (->E) könnte ich mich dann mit Gitarrenakkorden auseinandersetzen.
Da es eigentlich das meiste schon gibt, und ich diese Idee nicht für wirklich originell halte, dachte ich, es gibt vielleicht schon so etwas zu kaufen? Ich will aus mehreren Gründen auch keine 2 einzelnen D-Tuner verbauen:
.
Vielleicht hat der eine oder andere hier ja schon von so etwas gehört und kann mir da weiterhelfen?
Mittels eines Kapodasters (->E) könnte ich mich dann mit Gitarrenakkorden auseinandersetzen.
Da es eigentlich das meiste schon gibt, und ich diese Idee nicht für wirklich originell halte, dachte ich, es gibt vielleicht schon so etwas zu kaufen? Ich will aus mehreren Gründen auch keine 2 einzelnen D-Tuner verbauen:
.
- Komfort: nur ein Hebel statt zwei.
- Gewicht: der Bass ist eh schon leicht kopflastig, mit 2 D-Tunern wird er noch kopflastiger.
- Preis: Pro D-Tuner sind knapp 100 Euro fällig, in Summe macht das 200 Euro, das ist mir schlichtweg zu teuer.
Vielleicht hat der eine oder andere hier ja schon von so etwas gehört und kann mir da weiterhelfen?
- Eigenschaft