Gibt es einen Midifähigen Tube Amp Switcher?

  • Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
molcolm83
molcolm83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.04.09
Beiträge
669
Kekse
4.408
Ort
Bad Tölz
Frage wie oben im Titel
hab des Ding jetz beim großen T gefunden
TONEBONE HEADBONE VT TUBEAMP SWITCHER
und hab mich gefragt ob es ein ähnliches Gerät gibt des Midifähig ist?
Auserdem würd mich Interressieren wie so ein Gerät eigentlich arbeitet. ohne den Amp zu killen????:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Da ist ein Lastwiderstand drin, der die ankommende Leistung verbrät.

Die karge Beschreibung dort sagt nichts darüber, ob das Gerät auch per Fußsschalter schaltbar ist. Sollte dem so sein, lässt sich da natürlich ein Midiswitchox anschließen, die dann von einem Midi-Fußboard zu bedienen wäre.
 
Die Frage die sich mir dabei noch eher stellt ist: Wozu braucht mans? Ok um 2 Amps an einer Box zu betreiben. Aber will man wirklich jedesmal 2 Amps mitschleppen? Zumal ich solche Switcher etwas überteuert finde. Von Palmer gibts sowas glaub ich auch, aber um das Geld könnte man sich auch ne günstige Box holen (so richtung HB 212Vintage oder so).
 
so siehts aus. ein zweiter amp würde mir noch mehr flexibilität bringen.
und auserdem ist es immer so ne sache 2 boxen vernünftig abzunehmen und einzupegeln ganz abgesehen vom platz....und da wär da noch der Schleppfaktor.
...
woher weiß ich dann , dass der Switcher den richtigen Lastwiederstand enthällt 4, 8 oder 16ohm?
 
achtung mit dem headbone, da delays, reverbs etc nicht im loop verwendet werden können. Ausklingende Effekte beim inaktiven amp killen den Lastwiderstand und danach auch deinen Amp! Steht irgendwo im Kleingedruckten des Manuals. Habe dann meinen Headbone wieder verkauft.
 
achtung mit dem headbone, da delays, reverbs etc nicht im loop verwendet werden können. Ausklingende Effekte beim inaktiven amp killen den Lastwiderstand und danach auch deinen Amp! Steht irgendwo im Kleingedruckten des Manuals. Habe dann meinen Headbone wieder verkauft.
Im Ernst?

Olaf, hast du die Kiste nicht sogar? - Hattest damit noch nie Probs oder?
 
Ich habe ihn noch (siehe Video oben) und benutze ein Delay im Loop des 100ers - allerdings ein sehr kurzes Delay (300ms) - und genau die warte ich auch, bevor ich umschalte. Man muss
a) entweder wissen, was man (wann) tut
b) den R (wesentlich) vergößern
c) kein Delay benutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben