Gibt es eine wertvollere Made in Mexico als eine Made in USA?

• Ersteller Felix3P
  • Erstellt am
F
Felix3P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.16
Kekse
0
Hi

Ich habe heute eine Fender Stratocaster aus Mexiko ersteigert, bzw. werde ich sie noch ersteigern. Ich war mit dem Verkäufer im Proberaum und dann noch im Musikladen um die Gitarre vom Fachmann überprüfen zu lassen.
Weil die Gitarre neu eingestellt werden muss hat er sie gleich dagelassen und der aus dem Laden hat die Daten aufgeschrieben.
Dann meinte der Verkäufer das ist keine Mexikanische sondern eine "Fender Transition Relic" oder so ähnlich aus Amerika. Nur das Neck ist von einem anderen Hersteller.

Der Verkäufer sagt trotzdem die Gitarre kommt aus Mexiko

Was soll ich jetzt tun? Ist die vielleicht weniger Wert als eine Made in Mexico? Sonst könnte der sich doch freuen :confused:

Eigenschaft

ich versteh die frage nicht ganz... was meinst du mit "ist die vielleicht weniger Wert als eine Made in Mexico?" wenn die aus den usa ist, ist sie doch wertvoller als ne mexico

Genau, und ich möchte ausschließen, dass der umgekehrte Fall auch eintreten kann. Mich verunsichert der Verkäufer indem er trotzdem zum Schluss noch gesagt hat, die Gitarre kommt auf jeden Fall aus Mexico. Warum hat er bei ebay geschrieben die kommt aus Mexico wenn die in wirklichkeit aus Amerika kommt? Fällt dir dazu ein möglicher Grund ein?

was steht denn auf dem kopf? mexico oder usa?

Es gibt schon teurere Fenders aus Mexico als aus den Staaten. Allerdings keine Relics.
Ich vermute mal dass du eine Road Worn Strat kaufen willst?! Die ist aus Mexico und kostet neu ca. 1000€.
Günstiger und aus den USA waren früher die Highway One und jetzt die American Special. Die haben aber beide kein Relic und den 70s-Headstock, also die große Kopfplatte mit dem fetten schwarzen Schriftzug. Damit sollten sie relativ leicht zu unterscheiden sein.