DieterWelzel
Mod Emeritus
Bei meinem Besuch der Musikmesse Frankfurt ist mir deutlich geworden, dass mich zwar eine Paula(-like) mit Locking-Trem reizen würde, aber nur wenn sie nicht ein Standard Floyd Rose, sondern ein sog. Low Profile Trem hätte. Ich persönlich empfinde die Feinstimmer bei dem Standard Floyd Rose als zu hoch und nah an der Bridge, so dass sie mich beim Palm Muting stören. Andererseits setze ich gelegentlich gerne ein Tremolo ein und vermisse das auf meiner Paula(-like) JTV-59 Modelling-Gitarre, bei der ich aber wegen der Piezo-Tonabnehmer in der Bridge auch kein Tremolo nachrüsten kann bzw. möchte.
Wichtig wäre mir zudem auch ein fließender Halsübergang wie ihn z.B. die Gibson Les Paul Axcess, Aria PE Subra, Charvel ST-1 FR und FGN Expert Flame Mahagony Black haben.
Humbucker ohne Kappen wäre toll, aber das lässt sich ja im Bedarfsfalle auch mit einem Austausch der Pickups hinbekommen.
Kennt jemand von Euch so eine Paula-like Gitarre oder kann über Erfahrungen über einen entsprechenden Umbau berichten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Wichtig wäre mir zudem auch ein fließender Halsübergang wie ihn z.B. die Gibson Les Paul Axcess, Aria PE Subra, Charvel ST-1 FR und FGN Expert Flame Mahagony Black haben.
Humbucker ohne Kappen wäre toll, aber das lässt sich ja im Bedarfsfalle auch mit einem Austausch der Pickups hinbekommen.
Kennt jemand von Euch so eine Paula-like Gitarre oder kann über Erfahrungen über einen entsprechenden Umbau berichten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
- Eigenschaft