Gibt es ein Stick mit tausenden Songtexten für in mein Tyros 4 oder extern zum laden?

  • Ersteller SämiSämi
  • Erstellt am
S
SämiSämi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.24
Registriert
07.08.24
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Rupperswil
Hallo. Es ist eine langwierige Arbeit tausende von Songtexten in mein Yamaha Tyros 4 zu laden.
Gibt es nicht einen Stick zum kaufen, wo alle Songtexte ( Oder zumindest die meistgebrauchten Songs)
auf einmal auf Festplatte zu laden sind. Oder extern auf ein Tablett.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Möchte nicht viel Zeit dafür benötigen und doch sind
die Songtexte sehr wichtig.
Wäre sehr dankbar für erfolgreiche Antworten. Zum voraus herzlichen Dank.:)(y)
 
.. ist eine langwierige Arbeit tausende von Songtexten in mein Yamaha Tyros 4 zu laden.
Gibt es nicht einen Stick zum kaufen, wo alle Songtexte ( Oder zumindest die meistgebrauchten Songs)
auf einmal auf Festplatte zu laden sind....
Du kannst dir deine "tausende von Songtexten" auf ein USB-Device kopieren ohne diese einzeln ins Keyboard zu laden.

Auch wenn deine Songs keine Liedtextdaten enthalten, kann doch jeder Liedtext des USB-Devices am Display betrachtet werden, welcher als Textdatei (.txt) im Computer erstellt und auf USB gespeichert wurde.

Der Text für das Lyrics-Display wird durch drücken der [LYRICS/TEXT]-Taste und Auswahl der gewünschten Textdatei aufgerufen.
 
Vielen Dank für Deinen Bericht. Eigentlich bin ich nach der Suche nach einem Stick der tausende von Songtexten schon enthält. Es ist mühsam überall Songtexte zusammen zu grapschen.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht doch nichts über die Bequemlichkeit…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Säm Sämi,
Glaubst Du , Kollegen tragen zum Teil Jahrzehnte unzählige Texte und Lieder
zusammen , verknüpfen u. speichern sie im Keyboard um sie dann einfach so weiter
zu geben.
Jetzt noch die entscheidende Frage: Welche tausend Lieder kannst Du überhaupt singen.
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.

Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich empfehle immer das auswendig singen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Songtexte "im Herzen tragen." :)
 
dürfte bei "tausende von Songtexten" ans Unmögliche grenzen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nach fast 50 Jahren Musikmachen von Volksmusik über Schlager über Country und ... und ...und ... bis Classic Rock überhaupt tausend Songtexte (gebraucht) habe. Naja, vielleicht, wenn man z.B. "Ännchen von Tharau" und fast vergessene Volkslieder meiner Jugend dazunimmt....
Möchte nicht viel Zeit dafür benötigen und doch sind
die Songtexte sehr wichtig.
Das widerspricht sich in meinem Verständnis. Für sehr wichtige Dinge nehme ich mir üblicherweise schon Zeit, und so eine Textsammlung soll ja die für den Einzelnen relevanten Lieder enthalten.
Irgendwelche Texte zu horten, die ich evtl. nie brauche, hat für mich wenig Sinn. Ich denke da z.B. an die Bücher "Das Ding" (1 bis irgendwas), da ist etwa ein Drittel der Texte / Lieder für mich brauchbar, der Rest ist ungenutzt (erfreut aber wiederum andere Leser / Spieler).
 
Es ist mühsam überall Songtexte zusammen zu grapschen.

Tja, so ist das Leben - man bekommt nicht immer alles mundgerecht serviert, manchmal muss man tatsächlich selbst Arbeit, Zeit und Energie in etwas stecken damit man das, was für einen wichtig ist, erhält.

Also selbst ran an die Arbeit anstatt drauf zu warten dass jemand anderer das für einen macht, oder zu erwarten dass jemand das mit viel Mühe schon gemacht hat und das Ergebnis dieser Mühen jetzt frei zur Verfügung stellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man singt ja auch nicht an einem Abend 1000 Songs.

Also einfach für jeden Auftritt / Privatsession 30 Songtexte zusammenstellen, dann wird das nach und nach.
 

Tja, so ist das Leben - man bekommt nicht immer alles mundgerecht serviert, manchmal muss man tatsächlich selbst Arbeit, Zeit und Energie in etwas stecken damit man das, was für einen wichtig ist, erhält.

Also selbst ran an die Arbeit anstatt drauf zu warten dass jemand anderer das für einen macht, oder zu erwarten dass jemand das mit viel Mühe schon gemacht hat und das Ergebnis dieser Mühen jetzt frei zur Verfügung stellt ;)
Man muss wissen, dass ich mich mehr konzentriert habe auf den Gesang als aufs spielen. Und natürlich Veränderungen vornehme von Midifiles auf mein Gerät. Da ich das schon 30 Jahre mache und leider
ich nicht immer den Text dazu eingefügt habe, ist es manchmal ein Problem, dass ich gewisse Midifiles mit Text habe und andere nicht. Habe mich am Anfang auch nur damit Instrumental beschäftigt.
Jetzt habe ich einen Song mit Text und der andere nicht. Da wäre es gut, sofort einen Text zur Hand zu haben. Leider sind es soviele Songs. Man muss eben die Vorgeschichte kennen. :cool:(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man singt ja auch nicht an einem Abend 1000 Songs.

Also einfach für jeden Auftritt / Privatsession 30 Songtexte zusammenstellen, dann wird das nach und nach.
Man muss wissen, dass ich mich mehr konzentriert habe auf den Gesang als aufs spielen. Und natürlich Veränderungen vornehme von Midifiles auf mein Gerät. Da ich das schon 30 Jahre mache und leider
ich nicht immer den Text dazu eingefügt habe, ist es manchmal ein Problem, dass ich gewisse Midifiles mit Text habe und andere nicht. Habe mich am Anfang auch nur damit Instrumental beschäftigt.
Jetzt habe ich einen Song mit Text und der andere nicht. Da wäre es gut, sofort einen Text zur Hand zu haben. Leider sind es soviele Songs. Man muss eben die Vorgeschichte kennen.;)(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es geht doch nichts über die Bequemlichkeit…..
Man muss wissen, dass ich mich mehr konzentriert habe auf den Gesang als aufs spielen. Und natürlich Veränderungen vornehme von Midifiles auf mein Gerät. Da ich das schon 30 Jahre mache und leider
ich nicht immer den Text dazu eingefügt habe, ist es manchmal ein Problem, dass ich gewisse Midifiles mit Text habe und andere nicht. Habe mich am Anfang auch nur damit Instrumental beschäftigt.
Jetzt habe ich einen Song mit Text und der andere nicht. Da wäre es gut, sofort einen Text zur Hand zu haben. Leider sind es soviele Songs. Man muss eben die Vorgeschichte kennen.:ROFLMAO:(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man singt ja auch nicht an einem Abend 1000 Songs.

Also einfach für jeden Auftritt / Privatsession 30 Songtexte zusammenstellen, dann wird das nach und nach.
Das stimmt. Aber ich singe sehr gerne und das wäre es manchmal praktisch, schnell auf einen Text zugreifen zu können, wenn man diesen nicht hat.
Ich singe mehr als ich spiele, privat. Brauche Midifiles. :):):)(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst dir deine "tausende von Songtexten" auf ein USB-Device kopieren ohne diese einzeln ins Keyboard zu laden.

Auch wenn deine Songs keine Liedtextdaten enthalten, kann doch jeder Liedtext des USB-Devices am Display betrachtet werden, welcher als Textdatei (.txt) im Computer erstellt und auf USB gespeichert wurde.

Der Text für das Lyrics-Display wird durch drücken der [LYRICS/TEXT]-Taste und Auswahl der gewünschten Textdatei aufgerufen.
Ich habe diese tausende von Songtexten nicht. (Habe schon viele) Es wäre einfacher, wenn man dies kaufen könnte, damit man diese Arbeit nicht selber machen muss. Oder man ruft diese einzeln im Internet auf im Tablet.
Bräuchte dann wieder eine Sim Karte zusätzlich. Besser tausende Lieder auf einem Stick zu haben und dann abrufen. Heidenarbeit.:eek2:(y)

Hallo Säm Sämi,
Glaubst Du , Kollegen tragen zum Teil Jahrzehnte unzählige Texte und Lieder
zusammen , verknüpfen u. speichern sie im Keyboard um sie dann einfach so weiter
zu geben.
Jetzt noch die entscheidende Frage: Welche tausend Lieder kannst Du überhaupt singen.
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.

Gruß Andreas

Hallo Säm Sämi,
Glaubst Du , Kollegen tragen zum Teil Jahrzehnte unzählige Texte und Lieder
zusammen , verknüpfen u. speichern sie im Keyboard um sie dann einfach so weiter
zu geben.
Jetzt noch die entscheidende Frage: Welche tausend Lieder kannst Du überhaupt singen.
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.

Gruß Andreas
Hallo Andreas. Zuerst zu Deiner Frage: Es ist mehr für mich als ein Hobby, dass ich die Texte schnell aufrufen kann, wenn ich diesen nicht habe. Im Internet ist vieles möglich zu holen. Leider nur einzelne Texte. Und jeden Text wieder mühsam einzufügen auf einen Stick, gibt halt schon Arbeit. Viele Texte habe ich schon. Aber ich möchte ein Verzeichnis mit vielen Texten, wenn mir mal was fehlt. Was die Kollegen machen interessiert mich nicht. :love:
Ich kann nicht alles singen. Aber es wäre schön, schnell einen Liedtext zur Hand zu haben. Am besten auf einem Stick. Es gibt Leute, die sammeln Tausende von Briefmarken oder tausende von Münzen und ich eben
wäre froh, wenn ich die Zeit nicht mit Sammeln müsste verbringe, sondern mit Singen. Jeder Mensch stellt andere Prioritäten.
Sowie ich sehe, muss ich halt mit meiner Suchfunktion mit Songtexten alles beschaffen. Das wird das schnellste sein.
Mein Anliegen wurde damit nicht beantwortet. Aber trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe ;)(y)

Schöner Gruss
Simon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich empfehle immer das auswendig singen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Songtexte "im Herzen tragen." :)
Das stimmt. Wäre besser. Aber nicht in meinem grossen Songregister. Dankeschön :) (y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tja, so ist das Leben - man bekommt nicht immer alles mundgerecht serviert, manchmal muss man tatsächlich selbst Arbeit, Zeit und Energie in etwas stecken damit man das, was für einen wichtig ist, erhält.

Also selbst ran an die Arbeit anstatt drauf zu warten dass jemand anderer das für einen macht, oder zu erwarten dass jemand das mit viel Mühe schon gemacht hat und das Ergebnis dieser Mühen jetzt frei zur Verfügung stellt ;)
Das stimmt. Leider habe ich zuviele Hobbys. Ich weiss schon wie es geht für zum sammeln. Aber diese Zeit mache ich mir nicht. Ich singe lieber in dieser Zeit, wo ich die Texte habe und das andere halt nicht.
Wenn es Andere machen und etwas Geld dafür wollen ist doch auch gut. Es gibt Musikprogramme, die man kauft, wo x-Stunden dran verbracht wurde. Ich denke nicht, dass Du für sowas Deine ganze Zeit investierst. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen ist es erst einmal eine Lizenzfrage, dass man nicht so einfach beliebige anzahl von Texten auf einem Stick oder in anderer Form verkaufen kann/darf. Zum anderen ist es doch sicherlich auch ein Unterschied, ob ich mir den Text als ganzen in einem Keyboard Display anzeigen lasse, oder ob der Text in dem Midifiele eingebettet ist, so dass er passend zur Songposition Karaokemäßig eingeblendet wird. Letzteres ist sicher mit einigem Aufwand verbunden, und da gibt es viele Anbieter von Midifiles, die das normalerweise gleich berücksichtigen. Also kauf die Midifiles von seriösen und vernünftigen Anbietern, dann brauchst du dir über die dazugehörigen Texte auch keine Sorgen mehr zu machen und extra aufwand betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor 30 oder 40 Jahren wahren noch andere Zeiten. Sorry.👀 Heute weiss ich Bescheid.☺️👍
 
Das stimmt. Leider habe ich zuviele Hobbys. Ich weiss schon wie es geht für zum sammeln. Aber diese Zeit mache ich mir nicht. Ich singe lieber in dieser Zeit, wo ich die Texte habe und das andere halt nicht.
Wenn es Andere machen und etwas Geld dafür wollen ist doch auch gut. Es gibt Musikprogramme, die man kauft, wo x-Stunden dran verbracht wurde. Ich denke nicht, dass Du für sowas Deine ganze Zeit investierst. :love:

Da denkst Du nicht ganz richtig - ich suche mir die Songtexte, Chords etc. für jeden Song, den wir in einer meiner beiden Bands spielen, selbst heraus und erstelle mir die entsprechenden Songsheets. Das ist die Basis die ich für unsere Auftritte benötige, und es ist meine Verantwortung diese zu erstellen. Ausserdem habe ich es dann genauso wie ich es benötige, nicht wie es jemand anderer für seine Anforderungen gemacht hat. Also investiere ich die Zeit die nötig ist damit ich mein Handwerkszeug parat habe - so viel Zeitaufwand ist das allerdings auch nicht, wenn man sich effektiv organisiert.

Wie gesagt, selbst ist der Mensch .... und wenn Du es brauchst damit du das tun kannst, was du am liebsten tust, nämlich Singen, dann solltest du vorab die Zeit investieren das einmalig und für Dich passend vorzubereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch ist anders. Was sind Prioritäten, wenn man auch soviele Hobbys hat wie ich? Der Tag hat leider nur 24 Stunden. :biggrinB:(y)
 
Stimmt ... da muss man halt dann die richtigen Prioritäten setzen. Ich hoffe für Dich dass Du eine Quelle findest die Dir alles das bietet was Du suchst, und hoffentlich auch zu einem guten Preis
 
Danke Dir 👍
 
Ich hoffe für Dich dass Du eine Quelle findest ...
Das hoffe ich für Dich auch. Aber es sieht so aus, als wäre kein Anbieter hier im Board, sonst hätte bestimmt schon jemand "ja, hier" gerufen / geschrieben. Oder wir bekommen das nicht mit (PN oder so...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Selbst wenn sich ein "Ali Baba und die 1000 Texte" hier findet, lauert das nächste Problem: Es sind andere 1000 Texte als die, die du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben