C
Certinho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.18
- Kekse
- 0
Hallo, ich spiele einige Jahre, früher klassische, dann e und mittlerweile Akustik. Im Moment besitze ich eine cordoba d9 und es ist klanglich gesehen schon ein super Instrument, vorallem auch wenn man den preis beachtet. Doch nach und nach werden meine Bedürfnisse immer exakter und ich merke, dass sie nicht optimal für mich ist. Es ist ein wirklich tolles Instrument, sehr sauber verarbeitet, sehr schöne natürliche Optik, nur Holz, kein Plastik als binding usw. Tolles sustain, aber... Ich spiele fingerstyle und dafür ist sie mir doch zu basslastig und vom Korpus her zu groß. Ich bin lediglich 1,73 und habe sehr kleine Hände , dafür aber wurstfinger. Ich spiele nur mit den Fingerkuppen, also ist der Klang dadurch leiser und ich nehme an etwas dumpfer, als mit Nägeln. Nun zu meiner Frage. Gibt es diese Gitarre serienmäßig oder muss ich sie mir irgendwann bauen lassen oder auf etwas verzichten?
-46mm oder 1,8" Steg ist ein Muß, da wurstfinger
-000 Größe oder vergleichbar ist ein Muß, keine D, da sonst ungemütlich zu spielen
-kurze Mensur (630mm) ist ein Muß, da kurze Finger
-12 Bund wäre wünschenswert, da schnellere Ansprache und Spielkomfort höher bei kurzen armen, außerdem wohl lauter.
-voll massiv
- wünschenswert wäre dann noch ein cut, da öfter auch mal mit capo gespielt wird und man bei 12 Bund, dann schnell an die Grenze kommt.
Gesucht wird ka bis 1000-1500, gerne auch gebraucht. Ansonsten kann ich mir bei zb lakewood eine bauen lassen, wenns teurer sein soll. Sie sollte laut klingen, warm, und klar.
Ansonsten höre ich mir gerne noch Ratschläge bezüglich der holzwahl an, da ich wie gesagt mit Fingerkuppen spiele und da schon einiges an Lautstärke, Klarheit und Schärfe verloren geht im Vergleich zu Nägeln, denke ich. Danke
-46mm oder 1,8" Steg ist ein Muß, da wurstfinger
-000 Größe oder vergleichbar ist ein Muß, keine D, da sonst ungemütlich zu spielen
-kurze Mensur (630mm) ist ein Muß, da kurze Finger
-12 Bund wäre wünschenswert, da schnellere Ansprache und Spielkomfort höher bei kurzen armen, außerdem wohl lauter.
-voll massiv
- wünschenswert wäre dann noch ein cut, da öfter auch mal mit capo gespielt wird und man bei 12 Bund, dann schnell an die Grenze kommt.
Gesucht wird ka bis 1000-1500, gerne auch gebraucht. Ansonsten kann ich mir bei zb lakewood eine bauen lassen, wenns teurer sein soll. Sie sollte laut klingen, warm, und klar.
Ansonsten höre ich mir gerne noch Ratschläge bezüglich der holzwahl an, da ich wie gesagt mit Fingerkuppen spiele und da schon einiges an Lautstärke, Klarheit und Schärfe verloren geht im Vergleich zu Nägeln, denke ich. Danke
- Eigenschaft