Gibt es den Song schon ?!

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Kekse
7.170
Hi, ich bin mal wieder am Basteln, mir ist grad ne Idee gekommen die ich jetzt in 15 minuten mal schnell eingetippt habe, und nem kumpel vorgespielt. Er meint, das käme ihm bekannt vor. Ich möchte mir nicht die Arbeit machen wie das letzte mal (https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/222705-outro-death-triumph.html) und das ganze ausarbeiten und im nachhinein gesagt bekommen, dasses das schon gibt, deswegen gleich von vorneherein meine Frage, kommt euch das bisschen was ich da hab bekannt vor ?! Ist ja nicht unbedingt das komplizierteste riff und die extravaganteste orchesterbegleitung, deswegen könnts schon sein ?!

Eigenschaft

Anhänge

• Soloprojekt Ballade.mid
    2,4 KB · Aufrufe: 193
  • Soloprojekt Ballade.gp5
    5,1 KB · Aufrufe: 205
magste mal auch als gp hochladen, mein rechner kann normale mididateien nämlich irgendwie nich abspielen ...

also mir persönlich kommt nicht bekannt vor.
mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, weils ja nur son intro riff ist.

:)

Mir kommt es auch nicht bekannt vor ;)

Und jetzt mach endlich weiter, bin auf das Ergebnis gespannt ;)

LG

nEo

lol das ergebnis wird nochn paar monate dauern :p bei Change of Mind hab ich auch 2 - 3 Monate gesessen

Super geil ... man .. ich finds toll wie du mit den Streichern umgehst !
Du musst mir irgendwann mal n Streicherarrangement schreiben für nen Song !

wegen ähnlich... vielleicht "Wake Me Up When September Ends" von Greenday ? ... zumindest die letzten beiden Takte des Themas klingen so ..

lg strongtone

Mir kommt's nicht bekannt vor, aber es klingt gut :)

Hört dein Kumpel zufällig Explosions in the Sky? Die ungefähr gleiche Melodie aus den ersten zwei Takten kommt in deren Song "Magic Hours" vor. Daran hat mich dein Intro auch sofort erinnert.

öh ne das kennt der glaub ich nicht, ich hab das auch noch nie gehört

Mach einfach weiter an diesem Projekt sonst wirst du zu sehr eingeschüchtert ;) ;)

kann mich strongtone nur anschlißen. Finde das was du mit den Streichern machst extrem gut. Aber bist du sicher, dass da ne ballade draus machen willst, und nicht einen progressiven Song richtung disillusion? fände ich sehr passend...

kann mich strongtone nur anschlißen. Finde das was du mit den Streichern machst extrem gut. Aber bist du sicher, dass da ne ballade draus machen willst, und nicht einen progressiven Song richtung disillusion? fände ich sehr passend...

joa das mit der ballade ist schon geschichte :D ich mussts eben nur irgendwie nennen und so hat sichs angehört, mal schaun, vielleicht krieg ich son 10 - 15 minuten teil hin, schön wärs natürlich :)
danke jedeefalls fürs lob !