Gibt es automatische Switches ?

• Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Kekse
351
Moin , ich bin gerade dabei Effektweg und Cleanweg meiner Gitarre in einen 1 Kanaler Amp zu trennen...

theoretisch zumindest....;)

Also das Gitarrensignal vor den Effekten kann ich ja mit nem normalen A/B Switch manuell per Fuß trennen, nur wenn das Signal in den Amp rein soll , müßte ich ja wieder einen Switch setzen ..also zweimal den Fuß benutzen , und da wollte ich wissen , hab da nämlich noch nix gefunden , ob ich einen automatischen( also einen der erkennt woher das Signal kommt ) Switch einbauen kann , gefunden hab ich bisher keinen..gibt es sowas ?
Gruß

Oder vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Gruß

Eigenschaft

Meinst du vielleicht einen Looper?
Die Effekte sind dann im Loop.
Bei Knopfdruck ist der Loop dann ein oder aus, so hast du entweder die Effekte im Weg oder gehst direkt in den Amp.
Oder hab ich das falsch verstanden?

wow,,,,genau sowas scheint es zu sein ,

Ich kann also meine Effekte alle auf einen Fußdruck ein bzw ausschleifen ?

wenn das mit dem Dingen geht , dann ist dat dat was ich suche...eben nicht ganz billig , wie ich finde..
Gibts alternativen ?

@ Engladdicct ..thx

Qualitativ sind die Lehle produkte auf jeden Fall Top und ich würde die immer empfehlen.
Es gibt auch Alternativen, allerdings meist mit noch mehr Loops (noch teurer) mir fällt gerade keiner ein der auch nur einen hat.
Hier gibts Looper wie Sand am mehr, meist aber mit mehreren, damit du jeden Effekt in einen Loop packst und dann alles so programieren kannst, dass du mit einem Fußtritt immer nur die Effekte an hast, die du brauchst.
Da wirds dann aber eben recht teuer.

So ist der Lehle die beste Wahl, da haste was fürs Leben

Hier noch was, aber der ist auch nicht viel billiger:
http://www.banzaimusic.com/Banzai-True-Bypass-Box.html

Da ich nu weiß wonach ich suchen muß habe ich eine etwas günstigere Variante entdeckt

rock-gear.de/Gitarre-Bass/Effektgeraete/Umschalter-Looper/DMB-Pedals-Loopy.html?

mal sehen , reicht eigentlich....

Na um so besser, freut mich:great:

"Handmade-Anal...":rofl:
Ok, mal ein Bisschen Niveaulosigkeit am Morgen muss mal sein:cool:

Aber interessante Teile:great: Danke für den Link