Gibson Strap Buttons: Schraubengröße

• Ersteller AWatcher
  • Erstellt am
A
AWatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.11
Kekse
0
Hy Leute,

ich möchte an meiner Les Paul die originalen Strap Buttons durch Strap Locks ersetzen. Die Probleme mit der Schraubengröße bei Gibson bereiten mir da etwas Kopfzerbrechen. Ich bin abgeneigt vom vielbeschworenen Zahnstocherstopfverfahren und würde viel lieber die Strap Locks an die originale Schraubengröße anpassen. Ich konnte feststellen, dass an meiner Paula zwei verschiedene Schrauben für die Strap Buttons verwendet wurden, womit ich vermutlich nur noch eines der Stap Locks-Teile anpassen müsste.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand die Schraubengrößen sagen könnte, die Gibson hier verwendet.

Viele Grüße

Andy:gruebel:

Eigenschaft

was genau willst du wissen? Du hast ja die Gibson-Schrauben. Miss einfach nach.

mfG
Markus

Ich würde eben gerne, um die Gewinde zu schohnen, die Schrauben möglichst nur einmal rausdrehen und dann möglichst schon mit den Locks wieder reindrehen. Ich dachte vllt. hat jemand die Maße (sowohl Länge als auch Durchmesser sind interessant) oder die Schrauben-Norm parat. Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße

Andy :gruebel:

Du tust ja so wie wenn das ein hoch prezieser Vorgang wäre.... aber wenn du meinst.

Wenn du's ganz genau wissen willst, es sind Linsensenkkopf Holzsschrauben DIN7995 Kreuzschlitz PH Größe 2 (ist wichtig für die richtige wahl des Schraubendrehers) Messing verchromt einmal 4x30 und einmal 3,5x25.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort:great:. Tut mir Leid, wenn das hier blöd rüberkommt und ich vllt etwas übervorsichtig bin. Bis jetzt hab ich noch nicht viel an meiner Gitarre rumgeschraubt und da will ich nichts falsch machen. Musste lange sparen für mein Baby, da ich noch Schüler bin.