soulmate2705
Registrierter Benutzer
Hi zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner 2012 SG Standard. Die Gitarre an sich ist super und mein Hauptinstrument, leider war sie von Werk aus „bescheiden“ eingestellt, der Sattel war zu tief gepfeilt, Halskrümmung falsch etc.
Ich habe sie ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst, die 57 Classic Humbucker gegen das Seymour Duncan Hot Rodded Anniversary Set getauscht und die Orange Drops gegen Bumble Bees aus einer Custom Shop LP.
Zusätzlich wurde der Sattel vom Gitarrenbauer erwas unterfüttert und alles vernünftig eingestellt.
Leider habe ich am Amp das Problem, dass sie das Sustain gefade auf den höheren Saiten, vor allem auf der G Saite (Saiten 0.10-0.52) nicht richtig überträgt, trocken hört man dass die Gitarre noch wunderbar schwingt aber am Amp flacht der Ton sehr schnell ab, ich weiß eine SG ist nicht vergleichbar vom Sustain mit einer LP aber der Zeitraum in dem der Ton sauber klingt ist sehr gering. Ich habe die Saitenreiter vermutet aber die sitzen bombenfest.
Kann man da Abhilfe schaffen? Würde eine neue Bridge (Faber Alu mit Messing Reitern und Alu-Stoptail) oder ein neuer Sattel helfen und kennt jemand das Problem?
- Eigenschaft