Gibson SG Special 2011

InRockWeTrust
InRockWeTrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das oben genannte Modell und möchte wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Gitarre hat und mir sagen kann, ob man sie noch ein bisschen aufmotzen könnte :evil:

Ebenfalls habe Ich auch eine amerikanische LP Custom und muss sagen, dass diese einen "runderen" Klang hat. Auch spielt sie in einer anderen Preisklasse.
Die SG hingegen kommt mir jedoch sehr aggressiv vor :evil:
Kann mir jemand hier helfen? :great:

Eigenschaft

ohne Infos was du erreichen und wie das klingen soll wird es schwierig ........

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die SG Special dürfte ab Werk 490er PUs drin haben, das sind klassische PAFs mit ein bisschen mehr Output und mehr Hochmitten.
Den runderen Klang dürfte ein Set Gibson '57 Classics bieten - oder etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller.
Allgemein klingt eine SG aber sowieso ein bisschen dunkler und brummiger als eine Les Paul.
Das hohe Schimmern ist weniger ausgeprägt, weil sie keine Ahorndecke hat.

Die SG Special dürfte ab Werk 490er PUs drin haben, das sind klassische PAFs mit ein bisschen mehr Output und mehr Hochmitten.
Den runderen Klang dürfte ein Set Gibson '57 Classics bieten - oder etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller.
Allgemein klingt eine SG aber sowieso ein bisschen dunkler und brummiger als eine Les Paul.
Das hohe Schimmern ist weniger ausgeprägt, weil sie keine Ahorndecke hat.
Sorry, aber das ist eigentlich eher anders: die SG klingt mittiger, während die Paula eher fett untenrum klingt (dickerer Korpus). Wobei die Les Paul mit oder ohne Ahorndecke nicht so wahnsinnig anders klingt (will jetzt keine Holzdiskussion ausm Zaun brechen). Ansonsten +1 für die 57 Classic (quasi PAF Repliken), die hat meine SG 61 Reissue auch drin.