Gibson SG Baritone Alpine White Ltd run

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Inspired by Buckethead hätten sie vll. dazuschreiben sollen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sicher eine geile Gitarre, aber diese White On White Geschichte mag ich nicht. :) Inlays sind für mich auf einer Gitarre auch ein Muss. :D
 
Die Farbe ist wohl Geschmackssache, aber ne Bariton SG an sich ist was feines.
 
lol - ich seh gar nix außer das schwarze griffbrett. weiß auf weiß - wer macht denn sowas... :D

aber die idee scheint mir sinnvoller als das mit der M III. klassiker mit modernem touch nimmt ihnen wohl eher einer ab, als den modernen touch ohne das, was man von Gibson erwartet.

gruß
 
Umgekehrt (als black in black :D ) gab es ja schon öfter. Auch in der Form. Aktuell die Gothic Morte oder die alte Gothic. Dann gabs noch die Voodoo aus Sumpfesche oder die Menace (welche ich glücklicherweise auch mein eigen nenne).
Es bietet sich also an, das Konzept auch mal auf die andere Seite des Farbspektrums mal anzuwenden.
 
ich glaube Du hast mich mißverstanden - ich sehe bei mir auf meinem monitor nur eine weiße fläche. das einzige was sich von ihr abhebt ist das griffbrett und die hardware. vom korpus sehe ich gar nix. eine Gibson SG mit luftkorpus sozusagen... :D ;)

persönlich finde ich die Gibson SG Diablo sehr interessant. mit floyd rose und einer kleinen variation in der form macht sie mich schon an.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann solltest du dir mal einen gescheiten Monitor kaufen :p
 
Ich finde das Konzept gut. Wenn sich Gibson in Zukunft im moderneren Sektor auf solche Modelle konzentriert, bleiben ihnen auch Reinfälle, wie diese Firebird X erspart. Bei dieser Gitarre sehe ich noch genug Tradition, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie auch gekauft wird.
 
Dann solltest du dir mal einen gescheiten Monitor kaufen :p

wo Du rechst hast , hast Du recht... :rolleyes:

ist im moment nur ne notlösung. ist ein (ur)alter 19" röhrenmonitor. das display an meinem notebook hab ich - nun ja - demontiert (demolliert könnte man auch sagen :p). warte im moment noch auf ein schnäppchen. für einen neuen bin ich zu geizig.

aber hey - nix gegen röhren... :evil: ;)

gruß
 
ah - das packt jetzt auch mein monitor.

muß sagen, die hat was. sieht sehr sexy aus die gute. kaufen würde ich sie mir nicht. ich und ne weiße gitarre ? neeee. die würde bei mir innerhalb kürzester zeit wie sau aussehen. so viel könnt ich gar nicht putzen...

aber eine SG mit baritonemensur ist sehr interessant. damit könnte ich mich anfreunden, wenn ich denn mal doch noch extrem runtersimmen wollen würde.

gruß
 
Finde die Idee weiße Gitarre mit weißen Pickups eigentlich ganz schick. Weiße Pickups sieht man sonst ja fast nur in Strats. Dazu am besten noch ein richtig dunkles Ebony-Fretboard. Muss ja nicht immer schwarz in schwarz sein.
Das mit den Inlays ist so ne Sache. Bei richtig dunklen Griffbrettern sieht das ohne Markierungen schon ganz gut aus, aber ganz ohne würde ich auch nicht zurecht kommen. Wenigstens auf der oberen Kante des Halses sollten schon Punkte sein.
Zum Glück hat Gibson dieser Gitarre kein cremefarbenes Binding verpasst, wie z.B. der Les Paul Signature T. Weiß mit Creme passt gar nicht.
AFAIK ist das auch nicht Gibsons erste Baritone. Gab so um 2005 schon mal eine Les Paul Studio Baritone.
 
Ich wäre grundsätzlich auch sehr an der Gitarre interessiert aber dieses Richlite Griffbrett ist ein echter Dealbreaker für mich !
 
würd die sofort kaufen .
 
Ich wäre grundsätzlich auch sehr an der Gitarre interessiert aber dieses Richlite Griffbrett ist ein echter Dealbreaker für mich !

Verstehe ich nicht. Bin in meiner Midtown damit zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
Rattenscharf. Würde bestimmt gut aussehen neben meiner Buckethead LP Studio :D
Aber es ist wie immer...keine Kohle
 
Sehr sexy, gefällt mir richtig gut. Endlich mal kein schwarz und Inlays sind eh nicht mein Ding, hab ich Sidedots bin ich vollstens zufrieden.
 
Was mir an der Gitarre nicht gefällt, ist zum Einen der Pin, der könnte am Horn sein. Da ich selbst über eine VB-400 verfüge, weiß ich dass das wirklich essentiell ist.
Zum Anderen die Jackplate finde ich nach wie vor nicht schön, könnte in der Zarge versenkt sein, auch wenn es n dünner Body ist.

Und die PUs naja, hab die damals schon in meiner Buckethead ausgetauscht, zu heiß, zu kalt, mir sind die zu Plastik. Iommis mit Chromehousing, das wär was gewesen!

Das mit dem Richlitegriffbrett is doch cool. Mal was anderes. Ein baked Maple hätte es aber auch getan. Erkennt sowieso keiner n Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben