Gibson Sg 50`s wireing funktioniert nicht richtig

M
Marc S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Kekse
0
Hallo liebes forum vor kurzem habe ich die Platine entfernt und neue Elektronik eingebaut. Es wurde alles von einem Elektonikfachman verlötet. Als ich die Gitarre getestet habe, habe ich volgendes festgestellt.

Beide vorderren Potis funktionierren nicht als Volumenpoti sondern als tonepoti
und an den beiden hinteren tut sich garichts.
th

Eigenschaft

Hallo!
Wenn es der Elektronik-Fachmann vom (Gitarren-)Laden war, dann bring das Ding doch einfach hin und reklamiere.
Wenn es der Elektronik-"Fachmann" aus dem Freunderkreis ist, den man vl alle paar Monate trifft, dann stell doch bitte ein Foto des E-Fachs rein. Sonst kann man absolut gar nichts sagen. Denn eventuell hast du die Standardschaltung aus dem Verkabelungsplan gar nicht richtig nachgebaut oder einen Fehler bei der Löterei gemacht.
Es ist egal wie hässlich das Verlötete aussieht - aus Fehlern soll man doch lernen, oder ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mus
Gibsonsg elektronik 005.jpg Gibsonsg elektronik 007.jpg
s mich k orrigieren es ist keine 50´s schaltung sondern standard

Bei jedem poti muss noch je ein Kontakt mit dem potigehäuse verlötet werden. Je nach Wiring gibt es da Unterschiede. Am besten du googelst mal danach. Mehr kann ich nicht erkennen.