Gibson RD Artist wie viel wert?

• Ersteller El Nino
  • Erstellt am
El Nino
El Nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Kekse
0
Ich habe daheim einen alten Gibson RD Artist (Baujahr ´79) und würde diesen gern verkaufen... Ich hab nur keinen Plan wie viel dieser Wert ist :confused: Ich habe einmal den Trussrod bei einem Gitarrenbauer auswechseln lassen, sonst ist alles original, alles ok, nur sehr wenig Schrammen, also sehr guter Zustand

Eigenschaft

Ich würde da mal so auf 500€ tippen. Listenpreis von 1979 war glaub ich 699$. Wenn er gut erhalten is und einer sich für so ein schönes Teil interessiert, könnts schon hinkommen der Preis.

scho mehr... also ich hab ihn im www gesehn für 1800€ bei nem händler.... ich ahb auch bei einem anderen musikhändler gefragt, der tipt ihn auf ca. 1200€

Ja gut kann schon sein. Ich mein es is n Gibson, hat bestimmt nen guten Klang und sieht imo hammer aus! Vielleicht hab ich mich mit meinen 500 da a weng verschätzt :redface:

Naja, was Händler so für gebrauchtes Zeugs verlangen, ist meistens auch völlig daneben. Interessant wärees zu erfahren, was die beiden oben zitierten Händler denn im Ankauf für das Teil zahlen würden, frag' doch mal nach.

also, den gleichen bass hab ich für 1800€ gesehen, den RD Standard (es gib 3 RD modelle, Standard, Custom und Artist, wie 3, 5, und 7er BMW ;) ) hab ich für 1590€ gesehen... und für meinen RD Artist wollte er mir 1200€ geben... er hat gemeint er is au weniger wert weil ich den trussrod mal auswecheln lassen hab.... :mad: