Am geilsten finde ich ja, dass die ganzen Profis hier das falsch herum montierte Tailpiece nicht gesehen haben...
Uups ...auch das noch

Beim ersten Saitenwechsel , damals auf meiner SG hab ich das Teilstück dann natürlich auch Prompt falsch eingebaut gehabt , geb ich zu

Dachte halt dass die schräubchen nach hinten gehören , damit man besser rankommt zum Feintunen
Was die Qualität bei Gibson angeht , kann ich nichts schlechtes berichten .
Ich habe eine "billig" SG (Special , die günstigste USA Gibson) und , glaubt es oder nicht , Thomann hatte mir damals einfach zweimal das gleiche Modell gesendet (ich hab geschaut als das 2 Pakete waren ..)
Nun ..Ich hab dann nat. auch beide Kartons geöffnet und mir die beste herausgesucht ..allerdings gab es da kaum unterschiede , SEHR gut eingestellt waren beide .
Die ich behalten habe wurde noch etwas aufgewertet und ich mag das Teil ziemlich .. Der Neck PU ist halt nicht so toll weil er anfängt zu Pfeifen , bei etwas zuviel Gain (nicht zuviel..eigentl.eine normale einstellung) , dafür ist der Bridge Humbucker richtig Klasse .
Hat halt nur 599 euro gekostet und für den Preis ist sie wirklich sehr Gut

Ich persönlich hab auch ansonsten schon EINIGE Geile Gibson Äxte in der Hand gehabt und war oft sehr angetan (ES-175 ..sabber , Paulas sowieso etc. )