Gibson Midtown Standard 2015?

• Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Kekse
1.165
hi

Any opinions betreffend der Midtown Standard 2015?

Hat diese auch so einen fetten Hals wie die LP 2015er?

Wie siedelt sich diese zu den ES Baureihen ein?

Suche neben der Studio mit P90, der SG Standard mit Hummies und der Strat mit SSS noch eine Semihollow. Wäre diese klangartig differenziert oder ist es unnütz zu den vorhandenen Modellen? :)

LG

Eigenschaft

noch eine Semihollow.

Die Midtowns sind nicht wirklich 'Semi-Hollows' im Sinne einer ES 33X
weder von der Bauweise, noch vom Klang

ich würde sie als großzügig gechamberte Solid-Bodies bezeichnen, vorne und hinten glatt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez as153
Ein Humbucker lässt sich nochmal splitten, absolut vielseitig, sauber verarbeitet und keinen klobigen hals.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2015er Midtown hat einen normalen Slim Taper Hals (zumindest die, mit den Grover Mechaniken) und ist näher an einer Paula als bei einer ES. Es gab allerdings auch eine Ausführung mit G-Force. Ob die den breiteren Hals halt weiß ich nicht.

Es gab allerdings auch eine Ausführung mit G-Force. Ob die den breiteren Hals halt weiß ich nicht.
Hat sie nicht. Meine hat trotz ursprünglich G-Force auch das klassiche slim taper Profil.

Insgesamt finde ich sie eine geile (Rock-)Gitarre. Die Verarbeitung ist vielleicht nicht der Brüller, aber mit etwas geschickt bekommt man eine wirklich gut klingende Gitarre, die gerne auch mit mehr Gain gespielt werden kann. Ich werde meine zumindest nicht so schnell mehr her geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben