Gibson-Mechaniken

  • Ersteller Stas_Kim
  • Erstellt am
S
Stas_Kim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
29.07.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Gibson "Paula" und die Mechaniken lassen sich sehr schwer drehen. Ich spiele mit den Gedanken die zu ersetzen.
Ich interessiere mich für die Gibson-Mechaniken mit Contramuttern (keine Grovers). Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt sich diese Investition überhaupt?

Danke im voraus...
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich besitze auch eine Paula (Gibson) und die Mechaniken lassen sich etwas schwerer drehen, als es bei meiner Epiphone vorher der Fall war. Aber meiner Meinung nach ist das doch eher ein gutes Zeichen! Das zeugt doch von besserer Stabiltiät und außerdem habe ich das Gefühl, dass sie Stimmstabiler ist als eine Epi Paula.
Ich weis zwar jetzt nicht wie viel neue Mechaniken kosten, aber das wird schon in den 100er Bereich gehn und ich finde das etwas übertrieben, nur weil sie sich schwer drehen lassen. Ich finde das eher positiv. Wenn du jetzt Probleme mit Stimmstabilität hättest würde ich ja noch sagen, aber so?!:rolleyes:
Glaube kaum, dass Gibson da Billigkram verbaut und du wirst ja auch nicht alle zwei Tage Saiten wechseln, so dass du Muskelkater vom Drehen bekommst oder?:D
Meiner Meinung nach, lass es wies ist!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben